Frage von xJulyyy, 58

Ps4 Sound und Pc Sound?

Gibt es eine Möglichkeit ps4 Sound und pc Sound über einen Kopfhörer laufen zu lassen?

Antwort
von TechnikSpezi, 42

Dafür brauchst du einen Mischpult oder gleich ein Headset mit einem integrierten "Mischpult".

Diesen "integrierten Mischpult" hat z.B. das Astro A50. Dort kannst du dann über das Headset gleichzeitig den PC als auch PS4 oder z.B. auch Handy-Sound und alles andere über Klinke hören.

Ansonsten musst du wie gesagt auf einen einfachen Mischpult zurück greifen.

Kommentar von xJulyyy ,

Mein Headset hat einen auf Anschluss zum rein und raus machen (is ein Bluetooth Headset aber mein pc ist zu schlecht für Bluetooth ) würde es auch funktionieren wenn ich einen auf Adapter an den auf Ausgang vom Headset mach und an den einen Ausgang des Adapters die ps4 Sounds dran mach und an den anderen den Pc verbinde

Kommentar von TechnikSpezi ,

Nein, das funktioniert nicht. Deinen PC Bluetoothfähig zu machen ist nicht schwer, kauf dir einen Adapter für 10-20€ und schon hat dein PC Bluetooth:

http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C...

Allerdings kannst du meines Wissens nach nicht 2 Audiogeräte gleichzeitig damit verbinden, um dann anschließend an ein Gerät zu senden. Das funktioniert nicht. Entweder wie gesagt einen Mischpult oder ein Headset mit "integrierten Mischpult".

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 31

Ich benutze mein 60€ Headset an der PS4 (Gamesound) und am PC (Teamspeak) gleichzeitig und höre auch alles über das Headset.

Es ist nur wichtig dass das Headset über USB und Klinkenanschluss verfügt.

Ich habe das Turtlebeach DPX21 - bzw. PX22

Kommentar von xJulyyy ,

Also kann man mit dem PX22 Skype am PC und ps4 gamesound gleichzeitig hören?

Kommentar von ChrisStory ,

ja, zumindest habe ich es so gemacht und es hat funktioiniert. Mittlerweile nutze ich nur noch die PS Party und wie das nach den ganzen Updates jetzt läuft kann ich nicht 100%ig sagen - aber es sollte auf die Art noch funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten