Frage von sc0byy, 136

PS4 Slim oder Pro, welche lohnt sich in diesem Fall mehr?

Hallo, Ich habe vor mir eine PS4 zuzulegen, bevor mir geraten wird, dass ich mir einen kaufen sollte, ich habe bereits einen guten PC, nur gefällt mir die PS4 ebenfalls.

Also, Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir ein Bundle mit der Slim kaufe oder eine Pro.

Spiele würden mir zur Verfügung gestellt werden.

Meine Fragen sind:

Ist die Pro es wert? Ist sie sehr viel besser als die Slim? Muss ich einen 4K Monitor/Fernseher nutzen um die Vorteile einer Pro nutzen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peace1187, 56

Also die Pro besitzt in jedem Fall eine bessere Hardware als die Slim oder die normale PS4.

Vorteile inform von höheren Framerates und mehr Grafischen Details bekommt man sowohl mit einem 4 K TV. Aber auch nit einem Full HD TV profitiert man von höheren Framerates und mehr Grafikdetails.

Ob sich das lohnt musst du selbst für dich entscheiden. Wenn du nur gelegentlich zockst, wohl eher nicht. Wenn du viel zockst und auf hohe Framerates wert legst, dann lohnt sie sich auf jeden Fall.

Ich hab sie mir geholt, weil ich schon recht viel zocke. Und meine alte PS4 langsam das spinnen angefangen hat. 

Bis jetzt bin ich damit zufrieden...

Antwort
von Benedikt789, 55

Ein Upgrade von einer PS4 auf eine PS4 Pro lohnt sich nur mit 4K-Fernseher. Beim Neukauf würde ich aber absolut jedem die PS4 Pro empfehlen, einfach weil das Preis-/Leistungsverhältnis um Längen besser ist.

Kommentar von peace1187 ,

Was habt ihr alle mit 4K Tvs!? 

Habt ihr euch überhaupt mal informiert was die Pro ist!? Oder blabbert ihr alle nur irgendwelche Gerüchte nach, die irgendwer von irgendwem hat!???

Kommentar von Benedikt789 ,

Kosten für ein Upgrade von PS4 zu PS4 Pro: ~250€

Kosten (Aufpreis) für eine PS4 Pro ggüber einer PS4 (Slim): 100€

Ich kenne deine Definition von "Lohnen" nicht, aber schau bitte erst in den Spiegel bevor du andere des Unwissens beschuldigst...

Kommentar von peace1187 ,

Die Pro kostet 399 Euro

Und was hat das mit meiner Kritik an deiner Antwort zu tun??? 

Du schreibst die Pro lohnt sich nur mit einem 4K TV.

Und ich erkläre dir, dass dem nicht so ist...

Aber gut, Kritikfähigkeit gehört scheinbar auch nicht zu deinen Stärken..

Kommentar von peace1187 ,

Auch dir sage ich, nimm die Kritik an deiner Antwort an und gut ist. 

Im Screenshot meiner 2. Antwort wie auch im Link kannst du nachlesen, dass man keinen 4K braucht um von der Pro zu profitieren.

Kommentar von Benedikt789 ,

Einfach unglaublich wie geistig schwerfällig manche Leute sind. Oder kannst du einfach nicht sinnerfassend lesen? Meine Angaben der Kosten sind zu 100% richtig. Und dass sich die Pro für FullHD Fernseher nicht lohnt, zeig mir mal wo ich das behauptet habe?!

Kommentar von peace1187 ,

Aber du kannst sogesehen kein Upgrade kaufen. Wenn du die Pro haben willst, dann kostet sie knapp 400 Euro. Auch dann, wenn du schon eine PS4 besitzt. 

Und nachfolgend zitiere ich deinen ersten Satz! 

"Ein Upgrade von einer PS4 auf eine PS4 Pro lohnt sich NUR MIT 4K - FERNSEHER. "

Und genau das stimmt eben nicht! Man erzielt zwar mit einem 4K, dass bestmögliche Ergebniss. Aber auch mit einem Full HD profitiert man von mehr Framerates und mehr Grafikdetails!

Kommentar von peace1187 ,

Also was daran verstehst du nicht???

Zumal der FS ja auch explizit dannach gefragt hat, ob sich die Pro auch ohne 4K TV lohnt!

Kommentar von Benedikt789 ,

Upgradekosten = Kosten für die Pro minus Verkaufswert der alten PS4.

Für vergleichsweise geringe Grafikverbesserungen bei 1080p 250€ zu bezahlen... merkwürdige Definition von "Lohnen". Und lies mal den 2. Satz "Beim Neukauf..."

Diskussion ist jetzt beendet. Ich habe keine Lust jeden Satz noch 3 Mal für Kleinkinder zu erklären.

Antwort
von peace1187, 45

So, nochmal ein Screenshot vom PS4 MAGAZIN, da hier so viele Helden der Meinung sind, man benötigt einen 4KTV. 

Die selbe Info kommt übrigens von Sony selbst! (Nachzulesen im Link!)

https://blog.de.playstation.com/2016/09/09/ps4-pro-das-ultimative-faq/