Frage von GamerSkillHD, 101

PS4 Slim Internetverbindung kostenlos?

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob man bei der PS4 (Slim) Internetverbindung kostenlos ist, oder ob man für (zum Beispiel: Gta Online) Internet bezahlen muss.

Dabei meine ich NICHT - Playstation Plus

Sondern einfach nur Internet Verbindung für Online Games.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von opiumwan, 86

Die Internetverbindung an sich ist nicht kostenpflichtig. Kannst damit im Internet usw Surfen und Youtube Videos anschauen. 

Kommentar von GamerSkillHD ,

Ja das weiß ich, dass für Youtube etc. keine Gebühren entstehen.

Hierbei meine ich zum Beispiel:

Wenn ich mit Freunden Gta Online, Fifa 17 online oder so etwas halt zocken will, muss man da was zahlen??

Kommentar von opiumwan ,

Ja na logisch, ist ja der Inbegriff von gta ONLINE.. Dazu brauchst du Playstation Plus und dies wiederrum kostet Geld. 

Kommentar von GamerSkillHD ,

Gut, danke

Antwort
von takitaki, 56

Für alle Spiele, die über das PSN laufen, musst du zahlen (PS+). Die wenigen Spiele, welche ihre eigenen Server haben (Smite, Neverwinter, FF14..) sind frei von den Gebühren.

Antwort
von lalalala2555, 68

Du kannst sie normal mit deinem wlan/lan verbinden :D aber um online zu spielen musst du bezahlen^^

Kommentar von GamerSkillHD ,

Hmm :/ okay.

Also wenn ich online zocken will, muss ich mir PlayStation Plus kaufen, und dann kann ich automatisch online zocken?

Oder muss ich irgendwo anders was kaufen??

Kommentar von lalalala2555 ,

Ne du brauchst schon psplus :D Das ist der grund warum ich eh nur am pc zocke

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für Playstation, 47

Wie, du meinst nicht PS Plus...was denn sonst?!