Frage von Mrlle19, 56

PS4 sharing mit Freunden?

Servus Leute, Ich habe mir vorzeitig zu Weihnachten eine PS4 besorgt. Die neuen Spiele sind umfangreich aber auch ziemlich teuer. Nachdem ich erfahren habe, dass es möglich ist, Spiele mit Freunden übers 'Sharing' zu teilen, würde ich darauf aufmerksam. Ich habe mich bereits ein wenig informiert, bin dennoch auch ein wenig am Zweifeln. Ist es denn tatsächlich möglich Spiele über das Weitergeben eines PSN-Kontos mit Freunden (finanziell) zu teilen? Man lädt sich das Spiel runter und der Freund mit dem selben Account ist in der Lage das Spiel in der Bibliothek herunterzuladen? Ich hoffe auf einige Antworten, da ich noch etwas unschlüssig bin. Vielen Dank schon mal!

Antwort
von vibro3003, 43

Sharen ist lt. Sony Nutzungsbereinbarung verboten und kann einen dauerhaften Bann mit sich ziehen. Sprich sämtliche gekauften Spiele funktionieren dann nicht mehr.

Kommentar von Mrlle19 ,

Da kommt mir aber eine Frage auf: warum ist es denn letztendlich möglich? Ich bin mir bewusst, dass es nachteilhaft für die Spielehersteller ist, aber warum ist diese Funktion denn möglich? Und warum unternimmt Sony nichts dagegen? 

Kommentar von vibro3003 ,

Die Share Funktion ist dafür gedacht, dass du angehörigen im selben Haushalt das Spiel installieren kannst um gemeinsam zu spielen. Familienmitglieder 1. Grades UND selber Haushalt

Kommentar von Mrlle19 ,

Okay, danke für die Aufklärung. Game-Sharing mit meinem Cousin wäre somit erlaubt? Ich denke eher es ist die Weitergabe des Accounts an Fremde verboten, um daraus finanziellen Profit zumachen oder nicht? 

Kommentar von vibro3003 ,

Nein es ist tatsächlich so nur an direkte Familienmitglieder (Geschwister, Eltern, Kinder) die im selben Haushalt wohnen Sharen erlaubt.

Kommentar von Mrlle19 ,

Ich lebe bei ihm ;) letztenendes ist es doch eh nicht nachweisbar. Die Frage habe ich gestellt, da ich bald ausziehe. Meinst du, dass Sony das überhaupt bemerkt und so scharf vorgeht? 

Kommentar von vibro3003 ,

Es sind vereinzelt bereits Account gesperrt worden. Kann man recht einfach anhand der IP Adresse feststellen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community