Frage von MaxxR, 56

Ps4 Sharen Sicher?

Ich habe heute meinem kollegen mein acc anvertraut damit wir Battlefield 4 sharen können aber ich mache mir sorgen wegen meinen ganzen privatsachen kedidkarte usw da ich das angemeldet habe das jeden monat geld abgezogen wird usw...
Kann mir jemand sagen ob das bei ihm dann auch angemeldet ist als meine kreditkarte?? Wie ist das denn da so mit der sicherheit und privat[..]

Antwort
von vibro3003, 24

Sollte was passieren bist du selbst schuld denn eigentlich verbieten die SEN Nutzungsbedingungen das teilen vom Accounts. Bei erwischen dürfen sie dich auf Lebenszeit bannen und all deine erworbenen Spiele funktionieren nicht mehr

Kommentar von ChrisStory ,

und ne dicke Rechnung gibt es auch dazu

Kommentar von Banananaface ,

Wenn man seine Kontodaten nach China schickt, um Geld zu kassieren.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 21

Ich würde mir eher über die rechtlichen Folgen gedanken machen als darüber das dein Freudn deine Kreditkartennummer einsehen könnte.

Gamesharing ist selbstverständlich nicht erlaubt, da ihr so illegal Spiele vervielfälltigt.

Sony sperrt zum Dank dafür eure Konsolen und Accounts und die Spielepublisher, in dem Fall EA, schickt euch ne saftige Rechnung. Deine Bankkonto ist aber soweit sicher.

Tipp: Wenn du monatlich PS Plus bezahlst kostet es dich pro Monat 6,99€ - wenn du es aber für 12 monate abschlisst kostet es dich pro Monat nur 4,17€

Kommentar von Banananaface ,

Aber es gibt ne Grauzone: Man darf die Accounts mit der Familie sharen. Wenn Sony mal nachfragen sollte, könnte man sagen dass der Kollege sein Bruder wäre.

Kommentar von ChrisStory ,

genau, das klappt ganz gut. Bei den Verantwortlichen arbeiten bestimmt nur gehirnlose Roboter ;) Das mit der Grauzone hat bei edonkey, emule und wie sie alle heissen ja auch immer ganz gut geklappt

Kommentar von ChrisStory ,

und wo steht das mit den Familienmitgliedern? Link bitte!

Antwort
von Crazyboy123232, 22

Das mit der Sicherheit seitens Sony ist völlig in Ordnung, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 

Die Frage ist jedoch ob du deinem Kollegen trauen kannst und er nicht einfach neue Spiele im PSN Store auf deine Kosten kauft.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen 

Crazyboy

PS.: 

Falls ihr noch Leute zum Spielen und einen Clan sucht der noch sehr aktiv und mit ca 150 Leuten stark vertreten ist  sucht addet mich im PSN.

Crazyboy123232 ist meine ID dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community