Ps4 Sharen Sicher?

4 Antworten

Das mit der Sicherheit seitens Sony ist völlig in Ordnung, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Die Frage ist jedoch ob du deinem Kollegen trauen kannst und er nicht einfach neue Spiele im PSN Store auf deine Kosten kauft.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

Crazyboy

PS.:

Falls ihr noch Leute zum Spielen und einen Clan sucht der noch sehr aktiv und mit ca 150 Leuten stark vertreten ist  sucht addet mich im PSN.

Crazyboy123232 ist meine ID dort.

Ich würde mir eher über die rechtlichen Folgen gedanken machen als darüber das dein Freudn deine Kreditkartennummer einsehen könnte.

Gamesharing ist selbstverständlich nicht erlaubt, da ihr so illegal Spiele vervielfälltigt.

Sony sperrt zum Dank dafür eure Konsolen und Accounts und die Spielepublisher, in dem Fall EA, schickt euch ne saftige Rechnung. Deine Bankkonto ist aber soweit sicher.

Tipp: Wenn du monatlich PS Plus bezahlst kostet es dich pro Monat 6,99€ - wenn du es aber für 12 monate abschlisst kostet es dich pro Monat nur 4,17€

Aber es gibt ne Grauzone: Man darf die Accounts mit der Familie sharen. Wenn Sony mal nachfragen sollte, könnte man sagen dass der Kollege sein Bruder wäre.

@Banananaface

genau, das klappt ganz gut. Bei den Verantwortlichen arbeiten bestimmt nur gehirnlose Roboter ;) Das mit der Grauzone hat bei edonkey, emule und wie sie alle heissen ja auch immer ganz gut geklappt

Ja alles wird übertragen spielfortschritte Kreditkartendaten und Trophäen
Wenn er sich bei deinem Account anmeldet kann er auf das alles zugreifen,

Empfehlung: Ändere dein Psn Konto passwort und er hat keinen Zugriff auf die oben genannten Sachen, kann aber bf4 spielen

Sollte was passieren bist du selbst schuld denn eigentlich verbieten die SEN Nutzungsbedingungen das teilen vom Accounts. Bei erwischen dürfen sie dich auf Lebenszeit bannen und all deine erworbenen Spiele funktionieren nicht mehr

und ne dicke Rechnung gibt es auch dazu

Wenn man seine Kontodaten nach China schickt, um Geld zu kassieren.