Frage von rendam1995, 46

PS4 seltsames Geräusch linksseitig?

Hallo, vor kurzem bemerkte ich, dass meine Konsole ein seltsames Rattern, "Kratzen" oder auch Klicken auf Seite des Laufwerks und der Festplatte aufweist (nicht nur bei BR im Laufwerk). Ist das "normal" oder eher problematisch? (Sorry hab versucht es aufzunehmen aber bei meinem Handymikrofon klingt es zu dumpf um etwas zu erkennen). Hoffe auf Erfahrungen anderer? Thx :)

Antwort
von rendam1995, 24

Hallo. Ja hatte ich schonmal gemacht. Es hört sich irgendwie an wie einer Mischung aus PC-Festplatte und altem Laufwerk. Im Spiel hört mans nur wenn es gerade leise ist und wenn man näher dran ist (was sich bei meiner Zimmergröße kaum vermeiden lässt)

Antwort
von Thadeus, 32

Die Bluray rausnehmen und den Stecker ziehen auch am Ende der Konsole.Warte 5 Minuten uns steck sie wieder ans Netz.Normal ist sowas nicht.War ja bestimmt nicht vorher so oder?

Kommentar von rendam1995 ,

Hallo, es ist auch ohne Bluray so. Obs vorher auch schon so war weiß ich ganz ehrlich nicht mehr so genau (1 jahr alt). Sie hört sich an wie eine Festplatte die in einem Stand-PC arbeitet. Und vom Netz ist sie eigentlich die 2/3 der Zeit.

Kommentar von Thadeus ,

Eine Festplatte sollte man eigentlich nicht hören.Hört es sich denn an wie das lesen einer CD im Laufwerk ? Hast du denn mal die Schritte versucht und es nochmal getestet?  Gut es ist normal das man vielleicht mal was hört wenn das Laufwerk am lesen ist.Wenn es aber störend ist und komisch klingt ist es nicht normal.

Antwort
von rendam1995, 14

Hier ein Video mit sehr ähnlichem Geräusch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community