Frage von Hexer607, 70

Ps4 schlechter als ein Gamer pc?

Ja Hallo ich will nur mein Freund dazu bringen das ps4 schwächer ist denn er sagt ständig das die ps4 besser ist als ein Gamer Pc aber ich bin der Meinung das sie schwächer ist was sagt ihr dazu tät mich interessieren.

Antwort
von RadicalGarrus, 43

Von der Leistung her ist ein Pc um vielfaches stärker. Selbst ein Mittelklassecomputer kann mit einer Ps4 mithalten. Deshalb sehen spiele mit einem Gamingcomputer sowohl grafisch als auch von der Auflösung her besser aus. Ausserdem können Pc spiele mit je nach Hardware extrem hohen Bildraten pro sekunde(fps) darstellen. Spiele auf der Konsole laufen meistens mit 30fps. Die Grafikeinheit einer Ps4 ist mit einer untertakteten Gtx 660 zu vergleichen. Das war schon massiv veraltet als die Ps4 auf den Markt kam. Die Entwickler müssen schon jetzt tricksen damit hochwertige Spiele wie Witcher 3 halbwegs laufen und gut aussehen.

Aber schlussendlich ist es egal. Ich meine für das was man bei einer Konsole zahlt, bekommt man ein gutes Ding, halt mit sehr hohen Einschränkungen, zum gamen:)

Antwort
von PERLIX97, 40

Ein PC wird immer besser sein als eine Konsole, doch ist nicht wirklich viel Unterschied mehr zwischen PS4/Xbox vs. PC, da auch die Konsolen auf höchstem Niveau sind. Man braucht sich nur mal ein paar Grafikvergleiche ansehen, dann sieht man, dass nicht mehr viel Unterschied vorhanden ist, gegebenfalls beim direktem Vergleich.

Antwort
von MrCrow667, 70

Ne PS4 kann ned mit nem High-End-PC mithalten. ^^ Dafür ist die Hardware nicht mehr auf dem neuesten Stand. 

Kommentar von playzocker22 ,

Auf dem neuesten stand ist sie aber es wird eine apu von amd verwendet also kann man da nicht viel leistung erwarten

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 48

Eine Konsole kann uns sollte man nicht mit einem PC vergleichen.

Bedenke beim Kauf, was die PS4 kostet und was dich ein PC kosten würde.

Wenn du nur das Geld ausgeben würdest was die PS4 kostet, dann würde die PS4 den PC von der Leistung sicher schlagen.

Wenn du aber bereit bist mehr als das doppelte in die PC Hardware zu investieren als was die PS4 kostet, dann wird der PC die PS4 schlagen.

Bei Konsolen können die Spieleentwickler auch mit einer verlässlichen Hardware Leistung und einer vorgegebenen Konfiguration rechnen und müssen nicht fast unendlich viele Hardware Konfigurationen berücksichtigen. Daher werden die Spiele besser auf die Hardware optimiert als bei einem PC.

Allerdings muss man auch dabei berücksichtigen, das trotz Optimierung die Grafik ggf. auf einem geringeren Niveau ist als bei einem High End Gaming PC

Antwort
von RandomQuestion0, 67

Kommt auf den PC an;)

Antwort
von Redgirlreloadet, 45

Das kommt auf den PC an......

Einen Standart PC schlägt die PS4 mühelos

Einen Mittelklasse Spiele PC mit Geforce GTX 970 kann sie aber nicht mal ansatzweise das Wasser reichen

Kommentar von Devin47 ,

Wenn eine 970 zu schlecht ist (was nicht stimmt) was ist dann ein Standard Pc hat der 'ne 295x2?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Erstmal ich hab selbst eine GTX 970 und sage  nicht das die schlecht ist (haubtsache mein Geliebtes Final Fantasy 14 leuft in 1080p und 60 FPS mit allen anschlag)....aber als PC Gamer sollte man realistich sein GTX 970 ist für Gamer heutzutage nicht viel mehr als mittelklasse eigentlich unterstes minimum wenn man den standart haben will der heute aktuell ist

Ich glaube aber du mu mißverstehst was...... Standart Pcs sind bestensfalls mit Low End Grafikkarten ausgestattet da ist nix mit ATI Radeon 295

Antwort
von Francesco1996, 55

Hallo,

Nein eine PS4 kann nicht mit einem guten high Ende PC mithalten. Die spiele die auf der ps4 laufen haben nur eine begrenzte fps Zahl, der PC hingegen der kann sie variieren

Also nein. PC ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten