Frage von ghostdog93, 75

Hat jemand eine Idee, wie man den Download-Vorgang bei der ps4 beschleunigen kann?

tach,

hat jmd eine idee wie man den download-vorgang bei der ps4 beschleunigen kann? hab schon vieles probiert (dns, mut, router neu starten, etc) auch auf "DMZ" möglichkeit bin ich gestoßen, aber gibt es da keine "simplere" methode?

ein 24 GB download dauert bei meiner ps4 60 (!) stunden^^ am pc 20min..

internet hab ich w-lan rourter 'fritz box' (ich weiß lan ist besser half aber auch nichts)

Antwort
von TechnikSpezi, 29

Wenn du sie über Lan anschließt, kannst du auch nichts mehr machen, als sonst das Internet bzw. die Leitung so weit zu schonen wie es geht. 

Sprich, der Download dauert natürlich noch länger, wenn du z.B. am Computer noch etwas runterlädst und endlos YouTube Videos schaust.

Du kannst die Leitung nicht einfach verbessern, dazu muss ein neuer Vertrag mit dem Anbieter her. Kostenlos ist das natürlich auch nicht ;)

Antwort
von dankeschoenn, 25

Du solltest jede halbe Stunde mal drauf schauen ob sich die Verbindung verlangsamt hat, falls dies der Fall sein sollte mehrmals auf pause klicken bis der Download mit der höchsten Geschwindigkeit läuft sobald wieder langsam Vorgang wiederholen , so geht s am schnellsten Gruß

Kommentar von dankeschoenn ,

Pause und neu starten mein ich

Antwort
von XXXNameXXX, 31

Über lan anschließen und es wird schneller laufen schalte die konsole während dem download in den ruhemodus und sie läd im hintergrund die datei weiter runter das musst du aber erst aktiviren in den einstellungen

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 21

Bessere Internetanbindung - PS4 Internet richgtig einrichten - KEIN Wlan verwenden

Wie ist deine downloadrate?

Kommentar von ghostdog93 ,

thx dann probier ich doch mal mit lan. meine rat is 90 kbit/s ^^

Antwort
von DasRegime, 34

Die Leitung ist da enscheident

Kommentar von ghostdog93 ,

meinst du den anbieter

Kommentar von DasRegime ,

ja auch aber die Schnelligkeit der Leitung wie das Internet übertragen wird

Antwort
von DSBNAH, 18

Tu mal deine inet Einstellungen auf der ps4 manuell einstellen : DNS Server machst den Google DNS (8.8.8.8 sekundär 8.8.4.4) MTU auf 1473 und bei dem Rest wie Proxy und so einfach auf nicht verwenden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community