Frage von Schwambolini, 23

PS4 Retail oder Download?

Ich habe vor mir vllt eine ps4 zu holen. Doch sind die spiele als retail version ziemlich teuer.( bin aber sammler) Lohnt es sich daher mehr im ps store Sich spiele zu kaufen?

Ps: ich hatte noch nie eine playstation Ein paar spielvorschläge wären nett :)

Antwort
von Danielpt, 13

Also ich hab die PS 4 Spiele bis jetzt alle als retail-version gekauft. Mir ists lieber wenn möglich eine CD zu haben statt es Digital auf einem Konto runterladen zu müssen. Ich glaube auch, dass die CD weniger saugt von der Festplatte. Wenn du dich für Digitale Downloads entscheidest also lieber die 1tb edition kaufen, ich glaube aber die 1tb lohnt sich in jedem Fall mehr denn auch die CDS ziehen ihre 40 gb (je nach Spiel) (nicht sicher)

Zu den Spielen: Gta 5 soll sehr viel besser Aussehen im Vergleich zur ps3 Version. Ich warte nur bis der Preis runtergeht.. Das Spiel selbst ist sehr schön gemacht die Welt, Flugzeug fliegen, Autofahren so wunderschön.

Kommentar von ChrisStory ,

digital oder auf Disc ist egal - die Spiele verbrauchen (saugen^^) immer gleich viel Speicherplatz.

Tipp: Feherquelle Numer 1 bei bisher jeder Spielkonsole war das Laufwerk ;)

Antwort
von JeDesign7, 20

Finde es schade das die Harddisc der PS4 relativ klein ist. Man kann diese zwar nachrüsten jedoch sind die meisten HHD's nur max. 2GB wenn sie von der PS4 unterstützt werden soll.

Dadurch finde ich die Retail Versionen besser, da auch nach dem löschen eines Spieles die Speicherstände bestehen bleiben und du das Spiel schnell wieder installieren kannst.

Antwort
von Benedikt789, 17

Der Normalpreis der Spiele im PS Store ist so gut wie immer teurer als auf Disc. Nur bei Aktionen sind manchmal gute Preise dabei. Bei etwas älteren Spielen allerdings (>2 Jahre) sind die Preise bei Aktionen oft deutlich unter dem Preis im Einzelhandel, weil Disc-Versionen auch von älteren Spielen gehen kaum unter 20€, während sie im PS Store nur mehr 10€ oder weniger kosten.

Ich kaufe mir generell lieber Discs, besonders von Singleplayer-Spielen, weil sie groß sind und man sie später meist nicht mehr spielt. Außerdem kann man die Discs an Freunde verborgen. Aus dem PS Store kaufe ich Spiele nur bei guten Aktionen.

Antwort
von LOGINundHELFE, 11

Kauf dir aber aufjdenfall The last of Us. Du wirst es nicht bereuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten