Frage von Canog, 143

Meine Ps4 startet, dort steht dann aber, "die Ps4 kann nicht gestartet werden", was hat das zu bedeuten?

Hallo allerseits ich habe folgendes Problem. Meine Ps4 startet doch doch dort steht dann die Ps4 kann nicht gestartet werden... ich Soll die Update datei 3.15 auf einen USB Stick machen habe dies auch getan unter dem Ordner PS4 und dann UPDATE. Dort steht dann die Update datei kann nicht verwendet werden. Ich hatte das Problem schon mal dann ging es dieses mal aber Nicht es ist so gar nicht mehr möglich die PS4 zu starten und sie ist Nicht mal 1 Jahr alt ich hoffe einer weis weiter. Sry für die rechtschreibfehler habe ein neues handy

Lg Canog

Antwort
von ShishaGut, 117

Guten Tag Canog,

Also sie starten die Konsole und wenn sie eigentlich fortfahren sollte, das sie ins Menü kommen, sagt diese vorher sie sollen einen Update ziehen? 
 Falls ja ist das nicht üblich, da Updates im Menü gezogen werden,sprich wenn sie auf alle Anwendungen zugriff hätten ( Ohne ins Internet ) zu gehen.

Updates ziehen auf einen USB-Stick halte ich immer für sehr rückwirksam, weil oft dort Probleme aufweisen. Nimm am besten einen neuen Stick, kann wunder bewirken!

Eine andere Frage, waren sie viel im Browser unterwegs von der Konsole um zugriff aufs Internet zu haben?

Kommentar von Canog ,

Naja mein Bruder hat öfters den Browser aufgesucht aber auch nicht alzu oft

Kommentar von ShishaGut ,

Sieht mir eher nach einem Virus auf. Es kann sich natürlich um einen Defekt handeln, habe von solch einen Problem nie gehört. Ansonsten rufen sie doch bei Sony Support an für die Konsole und schildern das Problem.

06102 771 3001

Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

Du solltest vor anruf die Konsole bereit halten und die Seriennummer von der Konsole aufschreiben.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 98

Scheint so, als wäre die Festplatte formatiert oder ausgetauscht wurde.
Die Info ist etwas irreführend, denn du brauchst NICHT(!) das Update 3.15 sondern die Firmware 3.15.
Diese ist 900MB groß und bekommst du über die UK-PS-Seite.
Auf der deutschen ist es leider nicht zu finden.

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Hier findest du die Anleitung und der Download ist auch dabei: https://www.playstation.com/en-us/support/system-updates/ps4/#newinstallation

Antwort
von cruscher, 95

Halte mal den Power Button so lange gedrückt bis es 2 mal Piept. Dann solltest du dort im Menü Hilfe finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten