Frage von JoBroWasGeht, 1.920

Ps4 problem (WS-37397-9) Wie beheben?

Mit Lan-Kabel und Wlan geht es nicht. Habe nur MTU auf 1450.

Antwort
von marck97, 1.583

Ich habe das schon 10 mal gehabt, aber eine Lösung habe ich für alle die das lesen.

1) Falls ihr auf automatisch online gehen eingeschalten habt, dann geht jetzt bitte offline.

2) PS4 Neustarten.

3) Während die PS4 Neustartet, schaltet so schnell wie möglich den Router oder Breitband aus und wieder ein.

4) Wartet bis die PS4 fertig neugestartet ist und der Router oder Breitband an ist.

5) Versucht bei PSN online zu gehen.

Hat es geklappt freue ich mich euch geholfen zu haben.

Funktiorniert es nicht macht den selben Vorgang nocheinmal. Hin und wieder geht das erst in den 2, 3, 4 oder sogar erst im 5 Versuch. Aber meistens funtiorniert es schon beim ersten Versuch.

Klappt es immer noch nicht, dann hat PSN etwas damit zu tun.

Antwort
von Muhtant, 1.448

bissel mehr Infos wären gut.

- Funktionieren Multiplayer in Spielen auf der PS4? 
- Der Internettest der PS4 ist auch erfolgreich?

Folgendes testen:
- DNS in den Interneteinstellungen der PS4 auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ändern
- MTU Wert 1473 einstellen

Gehts?

War das schon immer so?
Welchen Provider hast du?
Hast du alle relevanten TCP/UDP-Ports freigegeben?

Kommentar von JoBroWasGeht ,

Nein, geht nicht. Habe es schonmal probiert. Es ist seit gestern abend so. Davor ging es. Multiplayer gehen nicht. Ich habe Kabeldeutschland internet. Beim internettest ist nur der NAT-Typ gescheitert und Verbindung zum psn network.

Kommentar von Muhtant ,

Dann bitte deinen Provider anrufen und die sollen dir sagen, wie du die Ports freigeben kannst.
Folgende Ports müssen für die PS4 freigegeben sein:

TCP: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 8080, 10070-10080
UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Kommentar von JoBroWasGeht ,

2. Fragen: Kann ich den schon anrufen? Bin 12 und 2. Was muss ich sagen und wie finde ich die nummer raus?

Kommentar von Muhtant ,

Nunja...da deine Eltern wahrscheinlich die Zahler sind, müssen deine Eltern anrufen. Aber denen musst du dann verklickern, dass die Ports freigegeben werden müssen, damit du online spielen kannst. 

Dieses bedingt aber auch noch ein PS+ - Abo (50€/Jahr), welches du aber lt. AGB's erst ab 18 Jahren kaufen darfst (wen interessierts?).

Sag deinen Eltern, du willst online spielen und mach Ihnen das Angebot, dass deine Eltern (zur Kontrolle) den Primär-Account einrichten und verwalten dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten