Frage von vdvbk, 36

Ps4 Problem? Warum ist das so?

Hi, ich hab ein kleines Problem ich habe es zwar schon lange aber wollte jetzt mal spontan fragen wieso das eigentlich so ist? Mir ist seit ungefähr ein halben Jahr aufgefallen das meine ps4 regelmäßig am abkühlen ist? Das passiert meisten immer ein paar Minuten nach dem einschalten. Es fängt dann richtig laut an zu pusten und bleibt so lange bis ich die playsi wieder ausschalte. Meine Frage ist ob das normal ist weil es mein Bruder auch hat und Freunde gesagt haben das es auch haben ? Was meinst ihr dazu, ist eure ps4 auch oft richtig laut am pusten und hört nicht mehr auf ? Oder ist das mittlerweile ganz normal ? Und wie kann man das stoppen ?

Antwort
von Nullmeridian, 36

Ganz spontan würde ich dir vorschlagen zu schauen, ob in der Lüftung hinten Staub hängt. :D Gängige Ursache.. Und dann kommt es natürlich auch oft darauf an, was du gerade mit deiner PS4 machst.

Kommentar von vdvbk ,

Ob abgestaubt, geputzt oder sonst was, meine ps4 ist immer nach dem einschalten richtig laut und das hab ich schon von mehreren gehört. Die Frage ist wie das weggeht?

Kommentar von Nullmeridian ,

Ohne das Geräusch selbst mal gehört zu haben ist's natürlich schwer was dazu zu sagen. Meine PS4 flippt vom Geräusch her natürlich auch aus wenn ich 61826 Stunden am Stück BO3 oder so am Laufen habe, aber direkt nach dem Einschalten ohne was zu machen? Mh..

Kommentar von CrEdo85 ,

Könnte ja auch einfach ein kaputtes Kugellager vom Lüfter sein..

Antwort
von CrEdo85, 27

Elektronische Bauteile werden Warm im Betrieb, das ist normal - je kleiner deer Raum, in dem die Luft zirkulieren kann, desto wärmer werden die Komponenten. Verhindern kannst du es indem du die Badewanne mit kaltem Wasser füllst und die PS4 direkt mit Wasser kühlst indem du sie ins Wasser legst 😂

Kommentar von vdvbk ,

Willst du mir jetzt sagen das es so mit jeder ps4 auf der Welt ist :D meine wird nämlich gleich immer nach dem einschalten richtig Laut und man kann kaum zocken. Also ich glaube nicht das es so von Sony geplant war :) trd muss das doch irgendwie aufhören oder reduziert werden, aber wie ?

Kommentar von CrEdo85 ,

Einen Vorschlag habe ich dir bereits gegeben.

Kommentar von vdvbk ,

LoL vielleicht hört es ja wirklich auf aber dann kann wohl nicht mehr zocken 😂

Kommentar von CrEdo85 ,

Aber dann brummt's ja nicht mehr - also Problem gelöst 😂😂

Antwort
von Madxx, 13

Aufschrauben und mal den Staubsauger dran halten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten