Frage von Zocker16092001, 50

PS4 Pro oder SEHR GUTER Gaming PC?

Hallo! Ich würde mir gerne nen neuen Pc zulegen mit folgendem Setup:

INTEL i7 Quad Core @ 4,5 GHz, WaKü, 16 GB DDR4 RAM, 250GB SSD + 1TB HDD, DVD ReWr, NVIDIA GeForce GTX 1070 OC - 8192MB

Da aber jetzt die PS4 Pro erscheint spiele ich mit dem Gedanken ob es sinnvoll wäre 400€ für die PS4 Pro auszugeben als sehr viel Geld für den PC. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samonelle10, 42

Ich empfehle dir den Gaming PC da ich selbst mehrere Konsolen habe (auch PS4) und ich fast nur am PC spiele. Am PC hast du ein VIEL besseres Spiel Erlebnis und die Grafik ist auch um einiges besser.

MfG Sam

Antwort
von sepki, 39

Ein guter Gaming PC ist immer noch stärker, als die PS4.

PlayStation hat "nur" die Vorteile der Exklusivtitel und des Couch-Multiplayers.

Antwort
von scorpionking95, 41

1 Großer vorteil denn ich mal nenne ist das man keine Remaster braucht um alte Klassiker auf dem PC zu spielen und diese dann mit mehr FPS und höherer Auflösung Spielen kann.

Gestern bsp. hab ich Bioshock 1 kurz nochmal angespielt und hab 200-300 fps während es in 4k Auflösung lief.

Antwort
von Carrier, 37

Naja kommt ganz drauf an. Son gaming pc kostet richtig viel in der Konstellation, da musst du locker 1000€ + investieren.

Also wenn du ansonsten viel am PC arbeitest, auch Leistungsintensive Dinge wie Video und Bildbearbeitung, wäee ein PC sinnvoll. Ansonsten wäre eine PS4 wesentlich billiger und tdem ausreichend.

Mit der PS4 Pro solltest du aber warten, bissew handfeste Details gibt

Antwort
von thenameless134, 35

Also ich persönlich würde mir den Gaming PC kaufen.Aber bei deinem Setup fehlt ein motherboard z.B ein Asus Maximus XI und du kannst dir eigentlich auch eine GTX 1080 reinhauen 

Kommentar von Zocker16092001 ,

MSI Z170A Gaming Pro Carbon Mainboard
habs nur vergessen :D

Antwort
von sgt119, 34

Klingt verdächtig nach überteuertem Fertig PC

Kommentar von Zocker16092001 ,

Aaalles Klar xD

Antwort
von o0turtle0o, 36

PC ist besser und kannst mehr machen