Frage von MertYildirim97, 127

Ps4 pro (2160p YUV 420)?

Ich habe mir den (LTDN40K321UWTSEU) Fernseher von hisense für die neue Playstation 4 Pro gekauft, um in 4k zu spielen.

Die Konsole zeigt mir an, dass der fernseher 2160p (yuv 420), 60hz und HDCP 2.2 unterstüzt.

Das Problem hierbei ist, dass sich das Bild trotz der 60hz sehr langsam anfühlt. Beispielsweiße werden Spiele, die in 60Fps laufen sollten, nur in gefühlten 30Fps wiedergegenen.

Und ich meine kein inputlag oder sonnst was, sondern einfach nur weniger frames. Woran liegt das? Bei 1080p läuft alles smoove.

Antwort
von FameBro1998, 106

Die PS4 Pro soll zwar leistungsstärker sein als die PS4 aber der 4K Gaming Bereich soll laut mehreren Tests trotzdem zu heftig für die PS4 Pro sein. Vielleicht legt sich das mit den nächsten Patches aber ansonsten scheint sich die PS4 Pro als absolute Fehlinvestition herauszustellen. Auf der anderen Seite könnte das aber auch am Fernseher liegen weil Hisense halt auch für Billigproduktion steht und da muss man halt auch mal Einbußen einkalkulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community