Frage von xXHusse87Xx, 83

Ps4 Ports freigeben mit TP Link Router?

Hi zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich suche nun schon sehr lange eine Anleitung wie ich mit meinem TP Link Router die Ports für die Ps4 öffnen kann, da ich auf der Ps4 momentan über WLAN  (habe kein LAN Kabel) den Nat Typ 2 habe. Der Router hat die Modellnummer TL-WR842ND.
Ich möchte auf der Ps4 den Nat Typ: offen also 1 bekommen. Ich war schon auf der Seite wo man die ganzen Änderungen für den Router machen kann, nur ist diese Seite für mich sehr verwirrend, da sie erstens auf englisch ist und sich nicht übersetzten lässt und zweitens habe ich nicht viel Ahnung von der "Computer Sprache"
Ich hoffe mir kann das jemand erklären :)
Bitte so, dass es auch ein PC noob wie ich verstehen kann ;)i

Antwort
von Sparkobbable, 83

Erst mal: was willst du mir dem Öffnen der Ports erreichen?

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Ich habe bei vielen Leute gelesen und auch von Freunden gehört wenn man Ports öffnet kommt es in einem Game auf der Ps4 weniger zu Verbindungsproblemen und die Verbindung an sich ist schneller. Kennst du da eine Lösung ?

Kommentar von Sparkobbable ,

Das ist totaler Humbug. Du erzeugst damit höchstens eine Sicherheitslücke

Kommentar von lucha1 ,

das stimmt das es zu weniger verbindungsoroblemen kommt. hatte ich selber mal. sicherheitslücke? bei einer konsole? weil konsolen ja ein so angreifbares ziel sind.

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein! Aber in das Netzwerk kannste durch freigeben von Ports schneller Eindringen! Und ich bin sicher in dem Netzwerk ist nicht nur die Konsole!! Und was Ports mit der verbindungsstabilität zu tun haben sollen ist mir ein Rätsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community