Frage von Fraaaaaaaaage, 170

Ps4 Online Spiel durch Kindersicherung eingeschränkt?

Wenn ich aber ein Spiel ab 16 Jahren spielen will, dann kommt folgende Meldung: "Das Online Spiel wurde durch die Kindersicherungseinstellungen eingeschränkt." Ich den Einstellungen habe ich alle Kindersicherungen deaktiviert. Liegt es daran, dass ich kein PS Plus habe und man das Spiel möglicherweise nur Online spielen kann?  Heisst das jetzt dass ich dieses Spiel erst spielen kann, wenn ich 16 Jahre alt bin ? Bitte helft mir !

Antwort
von Mgyay92, 138

PS4 kannst du generell nur mit PS Plus online Spielen. Unterkonten sind IMMER (!!) beschränkt das heißt du kannst sowas dann eben nicht Spielen (eh eigentlich dumm wenn man sich ein Unterkonto macht <.<) Wirklich ändern kannst du da nichts. Wenn du die beschränkungen rausnimmst gilt das dann z.B dafür das du alles im Store sehen kannst. Du kannst zwar dein Unterkonto zu einem Hauptkonto machen aber erst wenn du 18 bist. Du könntest jetzt natürlich dein Geburtsdatum ändern und das dann machen aber deine entscheidung

Kommentar von Fraaaaaaaaage ,

Danke für deine Antwort. Wo kann man denn die Beschränkung für den Store entfernen? Und wo kann man das Geburtsdatum ändern?

Kommentar von Mgyay92 ,

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/subaccount.html

Schau mal dort da steht alles beschrieben unter Anzeige & Änderung findest du die beschränkungen und ganz unten wie man sein Konto von Unterkonto zu Hauptkonto macht. Geburtsdatum müsste eigentlich in den Kontoinformationen geändert werden können (sollte eigentlich wenn nicht musst du leider noch warten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community