Frage von JusticeL, 91

PS4 oder XBOX ONE (Welche?)?

Hallo GuteFrage.net Community,

Ich hatte gestern Geburtstag und wollte mir nun eine Konsole zulegen. Jedoch weiß ich nicht welche, da ich mich nicht so gut mit der Materie auskenne. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Liebe grüße Justice L. :^)

Antwort
von vladimerk, 43

Da hast du im Endeffekt mehrere Faktoren, hier mal die für mich wichtigsten.

1. Only-Titel -> auf welcher der beiden Konsolen kommen eher die Spiele raus die dich interessieren (Bsp. XBOX ONE = Halo, Fable, Crackdown oder Forza, auf der PS4 = Infamous, Uncharted, Ratchet und Clank oder the last of us)

2. Der Controller -> Ich z.B. finde das der X1 Cntroller sehr gut in der Hand liegt und sich schön bedienen lässt, dagegen ist der PS4 Controller mir suspekt, alleine die Anordnung der Controllsticks auf gleicher Höhe(da tut mir nach kürzester Zeit die Hand weh).

3. Online Bereich -> Bei X1 zahlst du monatlich/jährlich um online spielen zu können, dafür ist es auch Bombensicher, zumindest meinem Empfinden nach oder du spielst im PSN gratis online und hast aber geringere Sicherheitanforderungen und mehr Probleme

Ich persönlich habe eine XBOX ONE und kan diese durchaus weiterempfehlen, muss aber auch sagen das die älteren Konsolengenrationen deutlich weniger Porbleme hatten als die neue Generation.

PS. kleiner geheimtipp von mir (falls es dich interessiert) ist die WiiU. Ich sage nur 8 Personen gleichzeitig auf einer Konsole Super Smash Bros;)

Oder du wartest auf die neue Nintendo NX, leider kann ich dir nicht sagen wann diese raus kommen wird aber aus Medienberichten geht hervor das die neue Nintendokonsole die XBOX ONE und die PS4 technisch und grafisch in den Schatten stellen soll, da bin ich ja mal gespannt

Kommentar von BillyMazedonien ,

Auf der Ps4 muss man auch Geld bezahlen, damit man online spielen kann.

Kommentar von vladimerk ,

Oh, da war ich noch auf dem Stand der PS3, wusste nicht das Sony jetzt auch Geld verlangt^^ ist ja fast schon unverschämt von denen XD

Kommentar von LostSoul071 ,

Das ist unverschämt von denen aber von Microsoft nicht? Keine Logik hier

Kommentar von vladimerk ,

Weil ich persönlich noch nie erlebt habe das XBOX-Live down ist/war, was bei Sony öfters der Fall zu sein scheint. An sich macht es nur einer Richtig undzwar Nintendo, Online spielen sollte kostenfrei sein, ist ja nicht so als würde man die Konsolen auf der Straße zugeworfen bekommen

Kommentar von SiileNcEd ,

PS hat gesehen, dass Xbox nicht grade wenig Schotter mit Live macht, deshalb hat PS das nun auch eingefuehrt ;)

Kommentar von vladimerk ,

Und damit hat Sony sich den großten Vorteil gegenüber der XBOX genommen (meiner meinung nach)... bin kein großer Fan der PS-Controller und nichts ist wichtiger als der Controller xD (wie gesagt meine Meinung)

Antwort
von 4lex4nder, 29

Kommt darauf an ob du mit deinen Freunden zusammen spielen möchtest. Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich zu der gleichen Konsole tendieren wie deine Freunde. Zusammen Games zu zocken macht mehr Spaß ;) Im Endeffekt kommt es auf den Spaß an , den hast du sicherlich wenn du zusammen mit deinen Freunden spielst. Ich besitze eine PS4 und bin sehr sehr zufrieden

Antwort
von Zeyneepp, 34

Ich würde dir die Ps4 empfehlen weil ich es einfach besser als die Xbox finde(nichts gegen Xbox Spieler).

Kommentar von SiileNcEd ,

Und warum findest du sie besser?

Kommentar von SiileNcEd ,

Xbox ist momentan auf einem hoeheren stand

Antwort
von TinaLuSi, 49

huhu :)

mein kleiner bruder stand vor der selben frage und so wie ich es mitbekommen habe hat er sich für die ps4 entschieden, da wohl dort die grafik und generell die technik besser sein soll... er sagte mir auch dass wohl der trend eher zur ps4 geht als zur xbox... 

also empfehle ich dir aus erfahrungen durch meinen kleinen bruder die ps4 :)

viel erfolg und später dann viel spaß

lg 

Kommentar von vladimerk ,

An sich unterscheiden die beiden sich von der Technik her nicht sonderlich, die können beide ungefähr gleich viel

Kommentar von SiileNcEd ,

Außer das man auf der One, 360 Spiele spielen kann und auf der PS4, PS2 Spiele xD (PS war zwar ziemlich geil, trotzdem traurig das sie das nicht auf die Reihe bekommen haben)

Kommentar von SiileNcEd ,

*PS2 war

Antwort
von areaDELme, 36

das ist die gleiche frage wie McDonalds oder Burgerking :D

vergleiche einfach das was für dich am wichtigsten ist!, bei mir sind es die controler (welcher liegt besser in der hand?), der rest ist schnickschnack der sich eh ausgleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten