Frage von Faceless20, 126

Ps4 oder xbox one was ist besser meinung?

Also bestimmt wurde das schon so oft gefragt aber ich wollte einfach mal noch einmal nachfragen :D

Ich würde mir gerne eine Konsole zulegen aber kann mich nicht entscheiden zwichen der xbox One und der Ps4. ich hatte schon eine ps3 und eine 360 aber schon lange nicht mehr bin eigentlich der pc spieler aber will nunmal wieder eine konsole.

Jetzt die frage welche findet ihr besser zwischen den beiden?

Aber bitte kommt jetzt nicht damit nur weil ihr nur ps4 spieler seit ps4 besser ist oder xbox nur sagt ps4 is schei.ße.

Antwort
von brentano83, 95
Xbox One

Grafik ist pixel zählerrei, das fällt sogut wie gar nicht auf...... Mit dem letzten update kann die Hardware der one besser arbeiten, was eine leistungssteigerung mit sich bringt.... W10 und dx12 machen es möglich.... Soviel mal dazu..... 

Mir persönlich gefallen die exklusiv Titel der one wesentlich besser.... Nur uncharted gefällt mir bei der ps4, der Rest ist nichts halbes und nichts ganzes.... Der controller der one gefällt lir ebenfalls besser, liegt einfach besser in der Hand, mal vom Elite controller ganz abgesehen..... Das neue dashboard der one ist jetzt richtig übersichtlich und flot in der Bedienung.. Hinzu kommen die ganze feat die die one mit sich bringt.. Abwärtskompatibilität zB.... *Sony plant da wohl auch was aber ps2 zu ps4 , da frag ich mich ob das nicht ein stummer hilfeschrei ist.... 

Schau einfach welche Konsole dir eher zusagt, welche games gefallen dir besser usw.... Auf,: welche konse ist besser, solltest du nicht hören, den gefallen wird dir das was "du" am besten findest, und nicht was dir fanboys empfehlen, die den hier zu genüge an treffen kannst.... 


Antwort
von Cisterne123, 86
Xbox One

Ganz klar Xbox One außer man möchte "cool" sein und den mit den Mainstream Zug mitfahren. Ich sage nur Abwärtskompatibilität, DX 12, Windows 10, Halo 5, Quantum Break, Elite Controller, Snapfunktion, Kinect, ....

Antwort
von MetalTizi, 105

Ich rate (als Sony-Fan) den Leuten immer, dass sie das System kaufen sollen, auf dem sie mit ihren Freunden zsm spielen können. wenn deine Freunde ne Xbox haben kauf dir ne Xbox. Wenn sie ne PS4 haben kauf dir eine PS4. Somit kannst du immer mit deinen Freunden spielen und nicht alleine.

Kommentar von Cisterne123 ,

Beste Antwort

Antwort
von Klint2702, 117

PS4 ... Habe beide Konsolen und meine Xbox verstaubt hier nur ._.

Mir gefallen die Exklusivtitel der PS4 besser, die Hardware ist besser und die Oberfläche finde ich um Welten besser.

Du fragst ja ständig nach der Sharefunktion, daher:

Sharebutton auf dem Controller drücken, dann kannst du auswählen ob du einen Screenschot machen willst, oder ein Video speichern, oder auf Twitch livestreamen. Außerdem kannst du die Videos die du gespeichert hast dann auch direkt auf Youtube hochladen.

Dann gibt es da noch Shareplay. Das heißt wenn du zum Beispiel Fifa hast kannst du einen Freund online dazu einladen z.B. gegen dich Fifa zu spielen obwohl er das Spiel garnicht hat. Dazu braucht ihr aber (wie zum Streamen auch) eine gute Internetleitung. Ob jetzt genau Fifa diese Funktion unterstützt weiß ich nicht, woölte dir damit nur die Funktion verdeutlichen.

Btw. finde ich die Grafik der Xbox überhaupt nicht besser. Ich sehe da keinen Unterschied außer dass auf der PS4 mehr Spiele in 1080p laufen als auf der Xbox.

MFG

Kommentar von Cisterne123 ,

Ich glaube du hast dich nicht so wirklich mit der Share Funktion beschäftigt. Und zwar kann man dann nicht gleichzeitig Fifa gegeneinander spielen, sondern der Freund kann für dich ein Level in irgendein Spiel für dich spielen, wenn du nicht weiterkommst. Aber gleichzeitig spielen geht nicht

Kommentar von Klint2702 ,
Kommentar von Klint2702 ,

Man kann je nach Spiel zu 2. spielen .. Ob das jetzt auf Fifa zutrifft kann ich wie oben schon gesagt nicht garantieren

Antwort
von holtby94, 110

Xbox one
Elite Controller
Abwärtskompatibilität
Windows 10
Bessere exklusiv Titel als PlayStation
Online Server laufen stabiler
Und vieles mehr

Antwort
von chris4king1, 118
Ps4

Schneidet in allen Benchmarks besser ab und hat von Anfang an 1080p unterstützt ( Die Xbox One nur 900p bis das ganze per Patch verändert wurde, was die Hardware natürlich trotzdem nicht leistungsfähiger macht^^) 

Kommentar von Faceless20 ,

wie funtioniert die share funktion von der ps4 weißt du das zufällig?

Kommentar von Cisterne123 ,

Das menschliche Auge kann kein Unterschied zwischen 900p und 1080p sehen nur zur Info

Kommentar von chris4king1 ,

Das menschliche Auge kann sehr wohl einen Unterschied zwischen 900 und 1080p erkennen. 

http://www.dualshockers.com/2014/02/23/1080p-vs-900p-vs-720p-screenshot-comparis...

Guck dir die Vergleichsbilder an und wenn du keine Unterschiede siehst => Brille ? Fielmann ;) 

Antwort
von timothy12345, 124
Ps4

Ps4 weil die hat besseren prozessor usw die xbox one hat zwar bessere Grafik aber sonst ist die ps4 in fast allem überlegen

Ich hab auch selber eine ps4 voll zufrieden und freunde von mir haben xbox one und sind unzufrieden bis auf einer und über die xbox one kannst du leichter gehackt werden:)

Kommentar von Faceless20 ,

ja der meinung bin ich eigentlich auch 

will mir seit tagen schon eine ps4 holen aber ein kumepl versucht mich die ganze zeit zu überreden xbox zu holen aber ich finde die share funktion von xbox schelcht

wie funtioniert die share funktion von der ps4 weißt du das zufällig?

Kommentar von timothy12345 ,

Ja klar da ist links vom tuch-pad eine extra share-taste auf die drückst du drauf und dann kannst du auswählen ob bild oder Video und dann gehst du aufs richtige drauf und drückst "X" um es zu teilen oder "□" um video zu speichern oder DREIECK (hab kein Zeichen hier auf meiner Handytastatur) um ein Screenshot zu machen also ein bild zu speichern

Kommentar von brentano83 ,

Was für Blödsinn du hier erzählst, mal wieder typisch fanboy .... 

Bis auf ein Freund sind alle mit der Xbox unzufrieden ?! Glaubst doch selbst nicht.. Man wird auf der one leichter gehackt?! Verwechselst du da nicht was mit Sony? Wie oft wurde Sony schon gehackt und Kunden Daten wie auch Kreditkarten Daten (ps3 wie auch ps4) wurden geklaut?! Drei vier mal ist das inzwischen schon bei sony passiert, bei der one gab es bisher nicht einen hack! Also erzähl es auch richtig, fanboy.... 

Kommentar von timothy12345 ,

Ich hab nicht gesagt dass die xbox leichter gehackt wirst sondern man selber okay lesen sollte man können geh in die schule denn du kommst mir mit deiner Intelligenz ziehmlich dumm vor und ohne abschluss und lern was sonst wirst du nie was erreichen

Kommentar von timothy12345 ,

Und wenn es meine Freunde so sagen dann wird es wohl so sein nur weil du deine konsole unterstützen möchtest weil die hier nieder gemacht wird und deine konsole mehr magst brauchst du dich nicht aufspielen und andere angehen. Ich hab ja auch zugegeben dass die Grafik bei der xbox bei sport spielen besser ist ja und lern erst mal was von technischen daten und dann können wir weiter reden

Antwort
von RubyWho, 82
Ps4

Ich finde sie einfach besser und schöner vom aussehen her. Außerdem stehen die X-Box und ich gerade auf Kriegsfuß, weil meine die ganze Zeit Updates macht und ich diese noch nicht mal verhindern kann. 

Ich habe zum Glück beide Konsolen und muss wirklich sagen die PS4 ist um einiges besser!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Beszee, 126

Ich finde ehrlich gesagt die Ps4 besser.. Mir gefällt das Design der Controller und der Konsole besser als das bei der Xbox. Und meistens kommen gute Spiele eher für die Ps4 raus..

Kommentar von 8gfz4ht ,

😂😂

Kommentar von Cisterne123 ,

Welche guten Spiele bitte? Bis auf Bloodborne gibt es für did Playstation kaum gute Exklusivtitel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community