Frage von juckle, 66

Ps4 oder xbox one für meinen gebrauch?

Ich möchte wissen welche der beiden konsolen die bessere für mich ist. Ich spiele hauptsächlich renn- und sportspiele wie (fifa nfl nfs usw.) Bin ausserdem grosser fan von der forza serie. Meine vorherige konsole war eine ps3. Mir ist wichtig dass die konsole auch in zukunft noch aktuell bleibt und immer weiter spiele für die ich mich interessiere veröffentlicht werden . Der kleine unterschied was die grafik angeht ist mir egal und online spielen werde ich aufgrund der preise auch nicht. Nun möchte ich wissen auf welcher seite ich besser aufgehoben bin.

Antwort
von beklg4, 34

Ich finde es übertrieben, dass viele direkt sagen, die PS4 sei besser. Wenn du Fan der Forza Serie bist, würde ich dir eher zu der Xbox One raten. Musst dir bei beiden Konsolen keine Sorgen machen, dass sie nachher nicht mehr aktuell sind. Wenn die nächste Generation kommt, sind sie natürlich irgendwann veraltet.

NFS gibt es ja auf beiden Konsolen :). Du musst dann halt auf ein paar Titel verzichten, wie beispielsweise Drive Club, Gran Turismo oder halt sowas wie Uncharted (was dich sowas interessiert). Die Xbox One ist aber günstiger. Bei Fifa hat man ja auch dieses Xbox Exclusive (Fifa Legends). Ansonsten hat sich Microsoft aber auch ein paar Vorteile gesichtert, was DLCs angeht. 

Wenn dir die Grafik egal ist machste, was das angeht auch nichts falsch :).

Antwort
von goetzinho10, 14

Ich besitze selber eine PS4 und bin sehr zufrieden. Mir gefällt das Design besser, im Gegensatz zur XB1 ist die PS4 mehr auf das Gaming fokussiert.

Antwort
von truefruitspink, 18

Also ich hab die PS4 und bin sehr zufrieden damit kann sie nur weiter empfählen. Hatte noch nie Probleme mit der PS4. :)

Kommentar von ZombieHunterDE ,

Dann warst du die letzten 6h nicht online

Kommentar von TheDoctor13 ,

Das liegt einfach daran, dass das psn gehackt wurde, das kann Microsoft genauso passieren

Antwort
von ZombieHunterDE, 32

Wenn du gerne Forza spielst würde ich dir die XB1 empfehlen , aber bei diesem Eishockey Spiel die Ps4 (wegen den DLC und so)
Kommt drauf an was du öfters spielst !
Aber kauf die lieber die XB1 , hab die Ps4 und da gibt es dauert Server Probleme , wie z.B Heute seit 18h und jetzt klappt es immer noch nicht !

Kommentar von juckle ,

ok vielen dank für die ehrliche und gut begründete antwort:))

Kommentar von ZombieHunterDE ,

Bitte , aber musst du immernoch entscheiden... Neben bei, die XB1 ist Billiger

Kommentar von Freeper ,

Für die Server Probleme kann aber Sony nicht, sie würden geddost

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community