Frage von xAN4CONDA, 56

PS4 oder Xbox One, brauche eure Hilfe! Was meint ihr?

Hi, ich möchte mir eine neue Konsole zulegen. Mir ist es eigentlich egal ob ich mir eine PS4 oder Xbox One hole. Bei beiden Konsolen gibt es Vor und Nachteile. Aber das Problem ist, die meisten wo ich kenne haben eine PS4 und ich hätte mir eine Xbox One geholt, weil ich davor eine Xbox 360 hatte und das ich meine Spielstände übertragen kann. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich denke mal nicht das man die Speicherstände von Xbox 360 auf PS4 übertragen kann.

Antwort
von PK2662001, 43

Wenn du eher eine Multimedia Konsole haben willst, nimm die Xbox One. Wenn du aber eine reine "Zocker" Konsole willst, die zahlreiche Features bietet (wie z.B. Youtube, Watchever, Spotify usw.) und mehr Leistung als die Xbox One hat, würde ich dir ganz klar die PS4 empfehlen. Wenn du ein etwas höheres Budget hast, kann ich dir einen PC (Ein 800€ PC hat in etwa die Leistung einer ps4) empfehlen, da du ihn für viel mehr Dinge als nur zum Spielen benutzen kannst. Wenn du bei einer Konsole bleiben willst, würde ich ganz klar zur PS4 greifen. (Die Speicherstände kannst du leider nicht übertragen)

Kommentar von Cisterne123 ,

Die Aussage ist so ...... Beides sind SPIELEkonsolen. Das heißt beide sind fürs Spielen 🎰gedacht. Ich würde ganz klar die Xbox empfehlen mehr Exklusivspiele und hochwertigerer Controller.

Antwort
von seb03f, 56

Nein kann man nicht! An deiner Stelle würde ich überlegen was dir wichtiger ist:Legst du mehr wert darauf mich deinen Freunden zu zuzocken oder deine alten Spielstände beizubehalten oder welche der Xbox1 oder Playstation4 exklusiven Titel gefallen dir besser oder aber welche Controller findest du besser. Anhand solcher Fragen solltest du deine Entscheidung treffen !

Antwort
von GoodQuestionnn, 40

Ich würde die ps4 nehmen da du dann mit deinen Freunden spielen kannst und weil die exklusiv Titel von der Ps4 besser sind, wie zB Uncharted, infamous und killzone, die es nicht für die Xbox gibt. Ansonsten hat sie einfach auch ne bessere Leistung:)

Antwort
von Ahornsirup, 35

Eigentlich musst du das für dich entscheiden, denn jeder hat eigene preferenzen. Keine der beiden Konsolen ist besser oder schlechter.
Dir X Box bietet einen größeren Umfang hinsichtlich Multimedia. Solltest du allerdings nur spielen wollen ist meiner Einschätzung nach die Playstation besser.
Um dich besser entscheiden zu können fertige doch eine Pro und Contra Liste an um deinen Entscheidungsprozess zu beschleunigen. Punkte wie Controller, Exklusivtietel, Funktionsumfang, Grafik aber auch viele weitere kannst du anführen.

Ich persönlich würde immer zum PC raten. Da das aber nicht zur Verfügung steht führe ich es nicht weiter aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ahornsirup

Antwort
von GoxTar, 36

Zocken- PS4
Bessere Grafik, nur zum Spielen und uTub, Watchever usw.

Multimedia- XBOX
Internet, dies das aber schlechtere Hardware Leistung.

Kommentar von Cisterne123 ,

Beides sind SPIELEkonsolen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass Leute denken die Xbox wäre eine Multimediakonsole

Kommentar von GoxTar ,

Es geht mehr in die Richtung als Ps4, deshalb.

Antwort
von asdf1224, 33

Also das hier paar sagen ps4 hätte die bessere Grafik? Das stimmt mal gar nicht bei beiden ist die genau gleich!!!!
Der Controller von ps4 gefällt mir nicht so gut
Xboxone ist krasser und besser und sieht schöner aus und auch das Menü und alles sieht schöner aus als bei ps4

Kommentar von PK2662001 ,

In der Tat hat die PS4 die bessere Leistung. Das beruht auf Tatsachen.

Kommentar von Cisterne123 ,

Sie hat zwar mehr Leistung. Aber die Texturen, etc. sehen genau gleich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community