Frage von bmxfahrer123, 66

Ps4 oder Ps4k?

Hallo Ich wollte mir demnächst eine ps4 holen aber ich weiß nicht ob ich lieber auf die neue ps4 warten soll oder ob ich mir die "alte" ps4 hole. Meint ihr die neue ps4 wird so extrem besser sein oder kann ich mir beruhigt die "alte" holen?

Antwort
von sepki, 16

Die neue PS4 wird nicht "extrem" besser sein.

Sie wird die Grafik auf 4K hochskalieren, nicht nativ anzeigen.

Kommende VR Titel werden wohl auch auf diese Hardware ausgelegt.

Ansonsten werden die gleichen Spiele erscheinen.

Die "alte" reicht völlig und kann auch nochmal im Preis fallen, wenn die neue kommt.

Kommentar von Alfco ,

Genau so ist es sepki

Antwort
von Alfco, 26

Nimm die alte. Es ging nämlich gleich durch die Medien, dass mit der PS4k Spiele in 4k laufen sollen. Das wurde aber gleich von Experten dementiert (hab vor ca. 1 Monat ein Interview auf einer Zeitschriften-DVD gesehen). Die vergleichsweise geringe Leistungsteigerung würde nie reichen um normale Spiele in 4-facher Auflösung flüssig laufen zu lassen. Evtl. extra programmierte "einfache" Spiele wie zB Flowers.

Es kämen lediglich bessere Effekt und evtl. zusätzliche Spielmodi hinzu. Und die verbesserte Videofunktion.

Vorausgesetzt natürlich, man holt sich einen entsprechenden TV.

Kommentar von Swagger18 ,

Informier dich bitte besser die neue ps4 ist für "echte gamer" mit 4k tvs ausgelegt und sie wird sehr wohl 4k titel abspielen können. Zusätzlich ist sie auch für VR konzipiert sodass dort spiele auch flüssig laufen. Falls man also keine 4k tv besitzt und nicht auf VR aus ist reicht die alte Konsole

Kommentar von Alfco ,

Die PS4k wird keine Spiele in 4k berechnen. Sie werden nur hochskaliert, so wie die xbox one Spiele auf 1080p die sie selbst nicht berechnen kann.

Hier einer von vielen Artikeln dazu:

http://www.golem.de/news/sony-konsole-auch-die-playstation-neo-wird-spiele-nicht...

Kommentar von sepki ,

Der "echte Gamer" sollte wissen, dass Alfco recht hat und die Neo ebenfalls "nur" hochskaliert. ;)

An sich ist das nicht verkehrt. Ist auch was wert. Echtes 4K würde aber den Preis vergleichsweise hochtreiben.

Kommentar von Alfco ,

Vielen Dank sepki

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 24

Hast du eine 4K Fernseher und möchtest 4K Filme sehen = nimm die "neue"

möchtets du keine 4K Filme mit der PS4 schauen = nimm die "alte"

Antwort
von andimani, 43

Wenns mit der Auflösung zu tun hat und du ein Fernseher hat der diese Auflösung nicht hat kannst du auch ne alte holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten