Frage von danielranidas, 128

PS4 oder PS4 Pro so deutlich?

Ich besitze ne PS4 die normale mit einem Full HD TV.
Bin eig ganz zufrieden nur ist die pro für mich deutlich erkennbar besser?
Lohnt sich es auf diese zu wechseln?
Und was ist wenn ich Wechsel, funktionieren die Games zB GTA 5 nicht und muss mir es dann irgendwann erneut kaufen?

Antwort
von Bleistein, 80

Für mich ist enttäuschend, dass Sony kein Laufwerk für UHD BluRays einbaut. Zwar sind 4K-Streamingfunktionen für Netflix und YouTube angekündigt, aber erstens hat nicht jeder die erforderliche Bandbreite und zweitens wollen Enthusiasten (und wer kauft sich sonst 4k-Geräte) die bestmögliche Bildqualität. Da kann Streaming einfach nicht mithalten.

Das angekündigte Firmwareupgrade bezüglich HDR für die aktuelle PS4 sehe ich auch kritisch. Soweit ich weiß, wird der HDR-Modus der aktuellen Highend-TVs nur im Dialog mit UHD-BR Playern aktiviert. Eventuell braucht es sogar HDMI 2.0. Naja, abwarten. Ich rechne aber mit einem "Pseudo-HDR", das eher einem Farbfilter entspricht.

Letztlich muss man eh alles mal live sehen, denn die Vorteile von 4k und HDR sind über einen normalen TV oder Monitor ja schlecht sichtbar zu machen.

Antwort
von priesterlein, 101

Anscheinend ist sie besser, aber "lohnen" wird sich das nicht. Du bist zufrieden und hast alles, was du willst. Mit der Pro macht Sony zudem einen Schritt zur weiteren Fragmentierung und Abschaffung der Konsolen, da die Gefahr besteht, dass jemand die bisherige PS4 nicht mehr unterstützt bzw. Spiele rausbringt, die unterhalb der Pro nicht mehr wirklich spielbar sind.

Kommentar von Muhtant ,

Es wird keine Unterscheidung der Games geben PS4 Games = PS4 Pro Games. Nur die Performanceabfrage wird verstärkt und flüssiger sein. Aber es wird jetzt nicht "PS4 Pro" auf der Gamehülle stehen...

Kommentar von priesterlein ,

Warten wir es mal ab. Auch Spielehersteller wollen sich profilieren.

Antwort
von Muhtant, 93

Wenn du dich ernsthaft darüber belesen willst und Meinungen haben willst, dann guck hier rein: http://www.trophies.de/forum/thema/131925-ps4-pro/

Ob besser oder nicht? JA besser.
Mit dem passenden TV kannst du halt 4k auflösende Games spielen; also signifikant bessere Grafik!

Aber ich würde mir die nur holen, wenn ich nicht schon eine PS4 hätte. Denn auch die neuen Games sind für beide Systeme gemacht, da es keine neue Konsolengeneration ist.

Kommentar von DerBalkaner ,

Nein nicht Nativ nur Hochskaliert die Grafik wird auch bei der normalen PS4 genauso gut sein wie bei der PS4 pro durch HDR alle PS4 erhalten ein Firmware update mit dem das Bild viel besser aussieht als nur bei Full-HD Displays

Antwort
von sepki, 73

http://www.pcgames.de/Playstation-4-PS4-Neo-Konsolen-264565/

Antwort
von holtby94, 81

Du brauchst sowieso ein 4k Fernseher um alles aus zu nutzen

Antwort
von ElTorrito, 68

Ne die PS4 "PRO" ist nur um Hd und (3d glaub ich) filme abzuspielen besser. Aber bessere grafik beim spielen wirds nicht geben

Kommentar von Hartos ,

OMG

Informier dich doch mal richtig über die Pro

Die Antwort ist ja nun völlig falsch 🙈👍

Kommentar von ElTorrito ,

Ich hab mich informiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community