Frage von Niknik2000, 196

PS4 oder PS4 Neo?

Hallo Leute ich bin unschlüssig darüber ob ich mir eine PS4 bzw eine PS4 Neo kaufen soll Einerseits 4k, andererseits sicher um einiges teurer. Kann mir jemand dazu einen guten Überblick geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 128

für was brauchst du 4K? Hast du einen 4K Fernseher? Es gibt keine 4K Spiele!

Bis die Titel die einen unter Umständen interessieren in 4K erscheinen dauert es noch.

ähnlich wie mit 3D ;)

Kommentar von chengloke ,

4K das ist Ultra HD es gibt verschiedene 4K Glotzen. UltraHD.2 hat 
3840 × 2160 (UHD-1) bzw. 7680 × 4320 Pixel (UHD-2)

1 minuten wären da etwa 21 GB an Film. 

für jedes format 480p. 540p. 720p. 1080p. 

das heißt das alle Grafische daten für jedes Format extra vorhanden sind !! da wundert man sich das die BlueRay mit etwa 400 GB kaum mehr zu bieten hat.

4K da wären 10 minuten video schon 200 GB. 

warscheinlich kommt die HVD mit 4000 GB zum einsatz. 

Kommentar von ChrisStory ,

schön, aber was hat das damit zu tun?

Antwort
von truefruitspink, 131

Wenn du einen 4K Fernseher hast und es spiele auf 4K gibt dann würde ich die Ps4 Neo holen. Hab jetzt zwar die PS4 aber wenn es Spiele dafür gibt hol ich mir die Neo.

Antwort
von SpaceMax, 151

`Wenn du geld hast hol dir ps4 neo ist viel besser aber ich denke nur zum gamen ist normale ps4 gut genug

Kommentar von Niknik2000 ,

Ok Danke sehr

Antwort
von chengloke, 52

Man kann davon ausgehen (Gerüchte) das diese PS4 Neo warscheinlich nur eine Firmware 4.5 Update ist. 

Ich kann mich noch gut daran erinnern 2013 als die konsole erschien, sagte man das die PS4 nur 20 bis 40% seiner Leistung für Aktuelle spiele nutzt. die meisten Games. Remake oder Remastered von PS3 einige sogar PS2 spiele nur in Full HD neu aufgemotzt. 

Sony wird sicher seine Consolen Käufer nicht bestrafen will, diese PS4 Neo könnte ja auch mehr Leistung der PS4 freischalten. 400 Euro sind für Jugendliche viel Geld und das man die jetzt zum kauf einer verbesserten Version zwingen will glaub ich kaum. 

Ich würde mir keine Neue PS4 Neo Konsole kaufen. bleib lieber bei meiner die ich hab. die spiele werden auch günstiger ohne Neo Gerüchte. bei der PS3 war es genau so. mit jedem Firmware update kamen neue versteckte Leistungen Frei. 

Mein Gerücht ist, das die Standart PS4 etwas getunet wird. Aufgetaktet was auch immer da an Leistung Freigeschaltet wird!!

Am Anfang bla bla von 40% Ihrer Leistung. nach Update 3 Jahre später 99% ihrer Leistung nutzen wird. weil in 2,5 Jahren wird Zeit für Playstation 5. :) 

Die PS3 hat schon Blue-Ray player. Full HD videos möglich. die PS4 ist eine 4K Konsole. nur die wenigsten oder kaum ein Jugendlicher hatte 2013 eine Ultra HD TV in sein Zimmer. die haben damals 3.500,- € gekostet. und heute kriegt man für 380 euro bei Aldi. da kann Sony auch die Playsy 4 für Ultra HD freischalten. 

Kommentar von Goku99 ,

soweit ich weiß benutzt die ps4 zurzeit 7 ihrer 8 Prozessoren. die siebte wurde vor einigen monaten durch ein update freigeschaltet

das ist wirklich die schalten mehr leistung frei nach und nach. ob die Konsole dadurch übertacktet wird oder eingebaute Prozessoren aktiviert werden wissen nur die macher. 

Antwort
von chengloke, 43

HD = HD-ready und Full-HD. 2 Varianten. (Playstation 3 fing auch mit 720p spiele an. nach Firmware updates 1080p) 1k und 2k

Playstation 4: Auflösung: 3840 × 2160 (UHD-1) bzw. 7680 × 4320 Pixel (UHD-2) 4K und 8K Spiele in Full HD 

ist nur meine Vermutung das Sony das mit Versteckte Leistung meint. die Konsole wurde für eine 10 Jährige Zukunft gemacht. was bringt es wenn da chips Arbeiten, und nur Full HD videos und spiele 2013 zu kaufen gab. 

Das wäre so als beispiel. ein Tenisball mit Auto Transportieren. mit einem Farad einfacher. 2013 haben die Technik für 2016 rein gebaut. da man die UHD TV verkäufe auch Plant. und niemanden zum Kauf einer 3000 € Teure Glotze zwingen will. das man sich nach Jahren eine neue kauft. weil sie 380 € kosten. 

Planwirtschaft halt. 

Antwort
von Benedikt789, 119

Der einzige Grund, sich keine PS4 "Neo" zu kaufen, ist, wenn man das Budget dazu nicht hat. Aber so teuer wird sie schon nicht sein. Die klassische PS4 gibts ja schon ab 300.

Kommentar von Niknik2000 ,

Ok vielen dank

Antwort
von fredy1410, 98

Es werden wohl kaum spiele mit 4K Unterstützung kommen ich verstehe das mit der NEO eh nicht ... Naja

die Playstation 3 spiele können auch in 480p. 720p und 1080p. dargestellt werden. ältere ps3 spiele 480p. die leistung hat sich nach Jahren gesteigert. 

das heißt dann das auf der Blue-ray das spiel in 3 Facher ausführung vorhanden ist. alle grafiken sind 3 fach drauf. !!!

Antwort
von chengloke, 3

hat sich alles beantwortet. 

PS4 Pro. ich kauf mir die auf jedenfall. meine Alte von 2013 geht von alleine an. und dann in Ruhe modus. 

ich hab wirklich 700 KW. Strom rechnnug bekommen. dewegen. 180 euro bei Eon nachzahlen danke auch. Sony !!! 

am 10 Nowember hole ich mir die neue. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten