Frage von hanswurst2000, 50

PS4 oder ein Gamer PC?

Leute ich brauche eure hilfe ich hab in paar wochen geburtstag und weiss noch nicht ob ich eine ps4 oder einen pc kaufen soll

ich erzähl euch mal ne kleine geschichte

aufjedenfall ich war immer der pc typ hatte mal ne konsole ne ps3 aber durfte keine ballerspiele spielen wie call of duty oder so wisst ihr deshalb habe ich die ps3 verkauft weil das hat auch kein spass gemacht hatte nur little big planet 2 dann habe ich meine konsole gegen einen normalen aber guten pc ersetzt der hatte 2.5 ghz von intel ich konnte auf hd aber nicht auf ultra hd. so und jetzt habe ich genung also von meinen pc mein ram speicher ist kaputt gegangen und ich wollte sowieso einen starken pc oder eine konsole aber ich wollte neue spiele spielen einmal need for speed das ganz neue hat mir gefallen gta 5 black ops 3 und fifa 16 (villeicht) und diese spiele kann ich auch beim pc zocken. aber viele meinen keine ballerspiele machen auf dem pc spass. wenn man pc zockt dann minecraft. so und ich weiss das der pc eine viel bessere grafik hat aber der pc hat sogar eine besser aber ps4 grafik ist ok also das reicht für mich und die ist viel billiger und ps4 ist der vorteil ich kann online spielen also mit freunden weil die alle auf der konsole zocken . ich komm jetzt zum punkt aufjedenfall ich will so ballerspiele spielen aber ich kann die glaube ich auf dem pc besser spielen aber single player kickt sich nicht so und ich wollte unbedingt black ops 3 zocken aber viele sagen das ist schwer richtig schwer ich hatte das mit der konsole ausprobiert ich war so schlecht im ballern jetzt frag ich mich wie das bei euch war als ihr euer erstes cod gespielt habt ihr wart dann doch bestimmt auch so wie ich aber ihr habt es wahrscheinlich gelernt und wie lange habt ihr dafür gebraucht gut zu werden weil sagen wir hab ne ps4 und habe bo3 gekauft und ich kann das mit kontroller nicht spielen und verliere immer dann macht das doch kein spass und das ganze geld für das spiel ist weg deshalb oder ich kaufe einen pc und kann mit der maus problemlos spielen ABER ICH FANGE JA MIT DER KONSOLE NEU AN ICH WURDE QUASI VOM PC TYP ZUM PS4 TYP UND ICH MUSS MICH AN DIE STEURUNG GEWÖHNEN ABER MEINE FRAGE IST WIE LANGE BRAUCHE ICH DAFÜR UND SOLLTE ICH BO3 AUSLEIHEN ODER DIREKT KAUFEN WEIL ICH BIN MIR NICHT SICHER OB ICH DAS SPIEL BEHERRSCHEN KANN . UND ICH WEISS ICH MUSS JA ÜBEN WENN ES UM ZOCKEN GEHT ÜBE ICH GERNE ABER ICH DENKE WÄHREND ICH ÜBE WIRD ES LANGWEILIG ABER ES MUSS BO3 SEIN WAS SOLL ICH MIT EINEM ANDEREN SPIEL WENN ALLE BO3 ZOCKEN AUSSER ICH LEIHE MIR EIN EINFACHERES BALLERSPIEL UND FANGE DAMIT AN ABER WELCHES??? . Deshalb und ich will noch was sagen wenn ich eine konsole hätte für mich die Vorteile : ist chilliger kann man auf sofa sitzen oder liegen , kabellos und ich habe schon platz für einen pc aber nicht soviel

Kann mir mal jemand antworten der bisschen Erfahrung hat

schuldigung wegen tippfehler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahkiin11, 26

Ich hätte die ps3 einfach aufgehoben, bis ich mehr Games nutzen kann. In einigen Jahrzehnten machen gerade die alten Konsolen dem größten Spaß.

Du weißt, dass du für Ultra HD eine sehr starke und teure Hardware sowie einen entsprechenden Monitor brauchst? Mit Konsole kannst du das komplett vergessen. 

Wenn es eine Plattform für Shooter gibt, dann ist das der PC. Keine Konsole der Welt besitzt eine solche Präzision, wie sie dort benötigt wird. Rennspiele eignen sich auf der Konsole mehr. Der einzige Grund, warum es keinen Spaß macht, könnte sein, dass COD Fließband-Müll ist und nur kommerziellen Nutzen hat. Wie das in der Praxis ist, kann ich nicht beurteilen, spiele nur noch qualitative und sinnhaltige Games.

Was billiger ist, hängt von dem Niveau ab, auf dem du spielst. Wenn du am nur auf Konsolen-Settings spielst, musst du auch kaum mehr ausgeben. Du hast lediglich die Möglichkeit, auch über dieses Niveau hinauszugehen. Auf der Konsole sind die Games weit teurer, und selbst fürs Online-Spielen kassieren die. Allein deswegen kommt mir keine mehr ins Haus.

Mit dem Controller kannst du übrigens auch am PC spielen. Jeder braucht unterschiedlich Zeit, bis er die Steuerung blind drauf hat. Einige bleiben immer Noobs. Dann brauchst du halt Zeit, na und. Der Sinn eines Games ist nicht, möglichst schnell auf Maximum zu sein. 

Mit einigen Voreinstellungen kannst du auch am PC auf dem Sofa spielen. 

Du bist mittlerweile hoffentlich 18 und nicht erst 15, wie dein Name suggeriert.

Antwort
von gutgefragt02, 30

du musst halt wissen dass ein pc für bo3 das doppelte von einer ps4 kostet aber ich finde pc besser

Antwort
von RVPT0R, 48

ps4 in meinem clan sind zwei ex pc spieler drin die such gut anstellen du brauchst vlt ne woche um dich zu gewähnen und evtl einen monat um gut zu sein

Kommentar von hanswurst2000 ,

Danke für die Antwort