Frage von JasperRuiz, 78

PS4 oder doch die Xbox one kaufen?

Da die Weihnachtszeit schon fast vor der Tür steht, wollte ich mir mal wieder eine neue Konsole holen. Da beide Konsolen jetzt den selben Preis haben, gibt es nur Kleinigkeiten zwischen den Konsolen, die dafür sorgen kann, das man sich für die andere Konsole entscheidet. Aber welche Kleinigkeiten sind das(abgesehen von den exklusiv Titeln wie Halo5)? Oder welche Erfahrungen habt ihr mit den Konsolen schon gemacht?

Ps. JA, mir ist klar, das der PC noch immer besser ist...

Antwort
von SacredChao, 78

Wenn du solche Fragen im Internet stellst, ist der Kleinkrieg in den Antworten meist vorprogrammiert.

Der Grund: Es bleibt Geschmackssache. Rein objektiv lassen sich zwar Unterschiede feststellen - technisch ist die PS4 leicht überlegen - in der Praxis kommt es aber einzig und allein auf deine Vorlieben an. Du solltest deine Wahl also nach folgenden Kriterien fällen:

1. Welche Exklusiv-Titel bevorzugst du?

2. Welche Plattform nutzen Freunde/Verwandte?

3. Suchst du spezielle Features?

Ansonsten hilft auch der alte Münz-Trick: Nimm Kopf für die Xbox, Zahl für die PS4 und wirf eine Münze. Spätestens wenn die Münze in der Luft ist, weißt du, welche Konsole du lieber möchtest ;)

Und ja, ein PC ist tatsächlich am besten :D

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von anno23, 40

Es gibt viele Sachen zu bedenken

ps4 technisch besser ausgestattet ,gibt eine bessere Auflösung von 1080 p also full hd und sie ist sehr gut dazu geeignet zum offline spielen aber auch online macht sie was sie verspricht das sie ja zurzeit die leistungsstärkste Konsole ist. Die ´Handhabung finde ich auch einfacher.

xbox one schlechter ausgerüstet und gibt teilweise nur 720p wieder  aber auch online und offline keine großen unterschiede.

Xbox one soll laut Microsoft auch ab dem  15.12 auch mit 360 spiele spielbar sein.

Antwort
von truefruitspink, 45

Ich habe eine PS4 und ich finde sie eigentlich ziemlich gut. Nur hat sie ab und zu Probleme mit dem Internet oder Wartungsarbeiten...
Sonst bin ich von der Playstation sehr überzeugt. Xbox ist nicht so mein Fall ich hab es mal probiert finde aber Playstation besser. 😊

Antwort
von Lucien28, 55

Ich würde diese Entscheidung auch davon abhängig machen, welche Konsole deine Freunde besitzen. Du möchtest doch sicher auch online zocken.

Kommentar von JasperRuiz ,

Bei der PS4 benötigt man doch Playstation Plus, damit man online z.B. Star wars Battlefront online zocken kann oder?

Antwort
von PeterP58, 51

1. PC ist immernoch besser ;-)

2. Mein Kumpel schwört auf die XBox1 (Fifa und Co). Meiner Schwester habe ich letzte Woche eine PS4 gekauft (die zockt immer so Shooter-Games im Clan). SIE hat sich sehr gefreut! Black Ops und so ...

Letztendlich ist es wohl Geschmackssache! Ich bleibe am PC und wenn ich an einer Console zocken möchte, dann habe ich mein NES und SNES im Wohnzimmer :)

Kommentar von NerominoAngel ,

Ihr immer mit euren PC'S........ :/

Antwort
von ClowdyStorm, 30

Kauf dir sega Master Systems oder einen Gameboy 👌🏾

Antwort
von schokocrossie91, 30

Kommt drauf an, was du grundsätzlich spielen willst. Für mich ist die PS4 die To Go-Konsole, da ich mich hauptsächlich für japanische Rollenspiele interessiere (und für Spiele, die nativ auf 1080p laufen).

Antwort
von Kuestennebel828, 32

Das kommt ganz darauf an, welche Spiele dir wichtiger sind. Und natürlich welche Konsole deine Freunde haben :)

Antwort
von Smileydisser, 29

Ich empfehle die Xbox One denn ich besitze selbst eine und komme damit gut klar die Controller sind handlich also man hat sie Gut in der Hand. Die PS4 ist in der Graphik ein bisschen besser als die Xbox One aber das sieht man in meinen Augen nicht wirklich. An alle Playstation Fans ich möchte hier mit nicht sagen das die Playstation 4 Schrott ist.

Antwort
von Lisalein14, 34

Ich hatte die frage vor rinem monat auch gehabt. Habe die xbox one genommen was ich auch nicht bereut habe. (Letztendlich haben preis und contraller design entschieden) Der online dienst ist für beide konsolen kostenpflichtig. Technisch sind beide ziemlich gleich, jedoch die ps4 erwas besser. Da die xbox one ein multimedia system ist, gleicht sich das wiederum aus.
Viel spaß mit der neuen konsole.

Antwort
von Strawberry861, 21

Was haben den deine Kumpels oder so ? Wegen online spielen...

Antwort
von Cisterne123, 18

Xbox One, aber ich schließe mich der Meinung von SacredChao an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten