Frage von Metrokx, 63

PS4 neustart Bildschirm schwarz?

Habe neu Ps4 gekauft wollte sie anschliesen (mit hdmi->vga Adapter// der vorher funktionierte) aber der monitor ist nur schwarz

Antwort
von EndyMeex, 63

Wenn dein Fernseher nur HD-Ready unterstützt, dann kannst du deine PS4 dort leider nicht nutzen. Er muss eine Full-HD Auflösung unterstützen. 

Kommentar von Metrokx ,

hilft es wenn ich hdcp ausschalte

Kommentar von EndyMeex ,

Bei der PS3 hilft es nur, sie über Scart oder Video anzuschließen aber die 4 soll wohl nur hdmi haben. Also wie gesagt, musst du herausfinden, ob dein Fernseher ein Full-HD oder nur HD-Ready Fernseher ist. 

Kommentar von NoNameUser09 ,

das hat nix mit hd ready und "full hd" zu tun ! hauptsache der tv hat nen hdmi anschluß. mein fernseher ist auch  hd ready, und es funktioniert alles ohne probleme

Kommentar von EndyMeex ,

Da habe ich leider andere Erfahrung gemacht und im PS3 Forum wird es auch so kommuniziert, weil sich die PS3 von der Auflösung verstellt, wenn man sie mit nem Scart-, Video- oder HDMI-Kabel am Fernseher anschließt. Da hilft in den Fällen nur ein Soft-Reset, um die Auflösung erneut einstellen zu können. 

Woran liegt es denn nach deiner Meinung, wenn es nicht die fehlende Unterstützung der Auflösung ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community