Frage von BORDERLANDER007, 471

PS4 NAT-Typ fehlgeschlagen seit letztem Update Warum?

Ich hab mir das Update 4.0.0 gedownloadet und seit neustem geht der NAT-Typ nicht mehr

Router neustarten oder PS4 neustarten bringt nichts.

Antwort
von Birnenmatsch, 417

Das liegt an der Kabel Deutschland- Sony Kombination, da gibt es grade Probleme, da das PSN nicht mit der IPv6 klar kommt. Die arbeiten dran, das einzige, das du versuchen kannst, ist bei Kabel Deutschland anzurufen und sie zu bitten dich von IPv6 auf IPv4 zu setzen, bei manchen tun sie das wohl und es hilft, wie ich gelesen hab, aber bei mir sagten sie das würden sie aufgrund der zu hohen Anfrage nicht mehr machen und ich könne nur warten bis sie das Problem, an dem sie seit gestern morgen arbeiten, gelöst haben :-/.

Antwort
von Hompi, 382

Was heißt denn NAT fehlgeschlagen?

NAT-Typ im spiel oder rein im Netzwerk?

Kommentar von BORDERLANDER007 ,

auf der PS4

Kommentar von Hompi ,

Ja aber die frage ob der NAT-Typ von der PS4 selbst ein Fehler hat oder in einem bestimmten Spiel. manchmal wenn man z.b. bei Call of Duty die ports nicht freigegebn hat dann ist NAT-TYP STRIKT! Kannst du dich ins internet verbinden? Oder hast du eher probleme in einem Party Chat?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 378

Wie ist deine PS4 mit dem Router verbunden? W-Lan oder Lan?
Welchen Router?

Ich tippe auf eine zu schwache Internetanbindung.

Kommentar von BORDERLANDER007 ,

Ich hab Kabel Deutschland 100k und ich hab mich mit W-lan verbunden..

Kommentar von ChrisStory ,

Am Wlan liegt es. Besorg dir ein LAn Kabel. Wlan ist zum surfen mit dem handy, Whatsapp, und youtube videos ok - zum zocken mit der PS4 oder HD streaming ist es nicht  geeignet.

Nat Typ hat nichts mit der Konsoleneinstellung zu tun sondern mit dem Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten