Frage von Umut38, 77

PS4 Monitor mit Sound spielen?

Guten Tag,
mein Monitor ist lautlos & ich habe extra Boxen gekauft. Nur wäre meine Frage wie kann ich mit Sound PS4 spielen? Auf dem Bild seht ihr die Eingänge bzw. Ausgänge des Monitors. Ich würde mich freuen wenn man mir weiter helfen könnte! :)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 33

Welche Boxen hast du, buw. welche Anschlüsse haben diese. (Hersteller, Modell)?

Du musst den Sound von der PS4 in deine Boxen bringen. Entweder über den optisch digitalen Ausgang deiner PS4 (Toslink) oder über den Klinkenbuchse an deinem PS4 Controller.

Kommentar von Umut38 ,

Ich habe eine neue Frage gestellt , dort habe ich ein Bild von den Anschlüssen der Boxen. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Antwort
von LucasPezzetta, 34

ganz einfach... boxen mithilfe des aux kabels mit dem ferseher verbinden... die ps4 nur "normal" mithilfe des hdmi kabels mit dem ferseher verbinden.. falls der ferseher keinen aux anschluss hat dass kasst du mit den boxen nichts anfangen... meinem bruder ist dasselbe passiert und der hat sich eine bluetooth box gekauft von bose... damit konnte er dann den sound ausgeben:) hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von Umut38 ,

Leider weiß ich nicht was ein aux ist , könnten Sie beim Bild gucken welches das wäre ? :)

Kommentar von LucasPezzetta ,

das grùne kabel:)

Kommentar von Umut38 ,

Aber da hinterm Monitor gibt es diesen Aux Anschluss leider nicht :/

Kommentar von LucasPezzetta ,

dann siehts nicht gut aus... versuchen sie die boxen irgentwie mit der plazstation zu verbinden... einen aux anschluss aht die ps4 ja nicht aber ihre boxen haben ja scheinbar auch einen usb-anschluss? und den hat die ps4... ansonsten wùrde ich zu einer bluetooth box raten.. die kann man dann problemlos ohne kabel mit der ps4 verbinden:)

Kommentar von Umut38 ,

Verstehe. Trotzdem Danke :)

Kommentar von LucasPezzetta ,

gerne... freut mich dass ich helfen konnte:)

Antwort
von Smantas8, 47

Du musst die Playstation und den Bildschirm mit dem HDMI Kabel verbinden, dort werden alle Daten mit ausgetauscht. Das Kabel ist schon bei der ps4 mit bei.

Kommentar von Umut38 ,

Ja aber danach kommt kein Sound. Muss doch mit den Boxen etwas anschließen?

Kommentar von Smantas8 ,

Du müsstest ein Bild zeigen, sonst kann man nicht viel helfen

Kommentar von Umut38 ,

Habe ein Bild gemacht ,nur kann ich das nicht hinzufügen.

Kommentar von Smantas8 ,

stell erneut eine frage

Kommentar von ChrisStory ,

der Fragesteller hat externe Boxen, derMonitor selber hat keine. Also mussen die Boxen mit der PS4 verbunden werden und nicht mit dem Monitor.

Kommentar von Umut38 ,

Habe eine neue Frage gestellt mit Anschlüsse der Boxen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten