Frage von Poopoowoman, 12

Ps4 Monitor angeschlossen Bild nicht ganz drauf?

Hallo ich habe letztens meine Ps4 an einen Computermonitor von Acer angeschlossen. Ich habe dafür ein DVI zu HDMI Kabel verwendet. Bild kommt und ich könnte zocken aber das Bild ist abgeschnitten bei GTA sehe ich zb die Minimap nicht. So kann man nicht wirklich zocken :D ich hab schon die Einstellung bei der Ps4 versucht dort ändert sich aber nichts und im Monitor Menü habe ich auch noch nichts gefunden. Danke schon einmal im vorraus PS: wäre es möglich wenn jemand eine Idee hat wieso das nicht geht diese für Frauen zu erklären die gerade noch so einen Toaster bedienen können :D

Antwort
von Alfco, 12

Naja eigentlich hast du schon 2 von 3 Möglichkeiten genannt.

Monitor und PS4-Einstellungen. Der Monitor muss aber eigentlich eine entsprechende Einstellung haben, hab noch nie was anderes erlebt. Ansonsten haben viele Spiele auch nochmal die Möglichkeit unter Anzeige/Grafik das Bild zuzuschneiden.

Kommentar von Poopoowoman ,

Also die hat er wenn ich meinen Rechner angeschlossen habe deswegen dachte ich auch das ich es auch umschalten kann wenn die Ps angeschlossen ist. Ging aber nicht das Einstellungskästchen war grau. Ja die dritte Möglichkeit habe ich auch schon versucht dort kam ich aber auf (von gta) auf die Ursprungseinstellung von der ps4 es ist zum mäusemelken :D aber vielen danke !

Kommentar von Alfco ,

Ah ok es war eingegraut. Dann denke ich es liegt an der Kombination HDMI / DVI. Ich habe meine PS4 nämlich per HDMI an einem Monitor angeschlossen und dort gibt es keine Probleme das Bild anzupassen.

Antwort
von LiviusKeddle, 10

Ich bin zwar nicht im Bereich Kabel nicht sehr erleuchtet, aber ich hätte eine Idee warum das Bild nicht vollständig ankommt und wie du es lösen könntest. Es könnte sein, dass das Kabel defekt ist und du dir ein neues zulegen müsstest (Es zu reparieren würden sich für 2-4 Euro nicht lohnen). Es kann aber auch daran liegen, dass ein Adapter bei deinem Monitor nicht verwendet werden können. Darüber würde ich mich an deiner Stelle nochmal informieren. Ich hätte es ja gerne getan, aber ich weis ja leider nicht welches Modell dein Monitor ist.

Lg Livius :)

Kommentar von Poopoowoman ,

Dankeschön Livius ! Ich werde da mal nachsehen meistens hört man den Anschluss ja klappern sollte was abgebrochen sein. Das Kabel ist aber leider so gut wie neu :/ Und zu dem Acer das ist ein x223w wenn das hilfreich sein könnte :D

Kommentar von LiviusKeddle ,

Ich habe mir den Monitor mal angeschaut. Wie es scheint unterstützt der Monitor die Paarung von HDMI und DVI nicht, weil der Monitor schon etwas älter ist und warscheinlich nicht so bewandert ist mit HDMI.

Lg Livius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten