Frage von chucknils, 46

PS4 mit LAN-Netzwerk verbinden?

Das Netzwerk, mit dem ich aufs Internet zugreife, ist eines, bei dem man sich mit Benutzername und Passwort anmelden muss. Wenn ich meinen Laptop anschließe, geht immer sofort der Internet-browser auf und es wird eine Seite anezeigt, bei der ich dann meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe. Jetzt habe ich meine (neue) PS4 mit einem LAN-Kabel angeschlossen, aber das Netzwerk wird irgendwie von der PS4 nicht (automatisch) erkannt. Hat jemand eine Idee, wie ich der PS4 klar mache, dass ich mich erst anmelden muss, bevor Internetmäßig was geht?

Nachtrag: Ich habe nun zumindest einen Weg gefunden, die Systemsoftware der PS4 zu updaten, was zwingend notwendig st, wenn sobald man neuere Spiele spielen will. Dies kann man nämlich optional via USB-Stick tun. Folgend ein Link zu der Anleitung auf Chip:

http://praxistipps.chip.de/ps4-firmware-update-so-gehts_38746

Hab ich selbst gerade gemacht und funktioniert wunderbar. Vielleicht geht sowas ähnliches auch beim Update der Spiele, da muss ich erst nochmal schauen.

Antwort
von larry2010, 29

also bei der ps3 ist es so, das man unter der option einstellungen stichwort netzwerkeisntellungen eben die netzwerkart auswählt und auch die einwahldaten eingibt.

wird bei de rps4 nicht anders sein.

ich glaube bei der psp konnte man vom internetbrowser aus auch in die internetoptionen auswählen.

wird man aber in der anleitung nachlesen können, wenn man dies machen würde

Kommentar von chucknils ,

Ist nur so eine Kurzanleitung dabei und die ist maximal nutzlos. Hab jetzt unter der Option Netzwerk manuell einstellen und unter PPPoE wenigstens meine Einwahldaten eingeben können, aber beim verbinden weist mich das System ganz frech darauf hin, ich solle ein LAN-Kabel anschließen und es erneut versuchen, so als wenn gar kein Kabel angeschlossen wäre...

Antwort
von dlxunbekanntxld, 30

Ich hatte das Problem mal auch. Mein Internet war .z.B von o2, ich habe da angerufen und die erklären dir dann alles. Wenn du möchtest kannst du ja auch dort anrufen. Einziger Nachteil ist du musst fast 20-30 Minuten warten bis sie rangehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community