Frage von Phil1337, 32

PS4 mit HP 2509m via HDMI verbinden?

Nabend,

ich habe follgendes Problem ich habe meine PS4 eigentlich auf meinem Smart TV laufen aber aus verschiedenen Gründen, würd eich meine PS4 gerne an meinem HP 2509m Monitor anschließen. der Monitor hat einen Hdmi eingang und ich habe die PS4 auch bereits angeschlossen, leider bekomme ich auf dem Monitor zwar ein Signal aber habe ein komplett schwarzes Bild. Ich sehe an der PS4 das die weiße led leuchtet und alles gleich ist als würde die am TV hängen. Einen Sound nehme ich nicht war, da ich diesen ausgeschaltet habe.

Ich habe schon versucht indem ich die PS4 wieder an meinem TV verbunden habe die Aüflösung von automatisch auf 1080p zu ändern und in den Einstellungen dieses Dhcp oder wie das heißt aus zu schalten. Leider ohne erfolg.

Ich habe an meinem Monitor auch meinem pc dran via VGA und da klappt alles reibungslos. Meine PS3 konnte ich auch ohne Probleme anschließen. und wenn ich vom PC auf HDMI switche kommt nur der schwarze monitor. ich habe versucht die PS4 in den abgesicherten Modus zu starten aber ohne jeglichen erfolg. ich habe auch schon den Monitor auf werkseinstellung zurück gesetzt aber leider auch da geht nichts.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich langsam am verzweifeln bin un dnicht mehr weiter weiß. Mein letzter weg wäre einen HDMI - DVI oder HDMI - VGA Adapter zu kaufen. aber dies wollte ich eigentlich aus dem Wege gehen, da es ja irgendwie möglich ist eine verbindung herzustellen.

ich freue mich auf Tipps und Tricks

Antwort
von Neubii, 17

Also erst mal: DHCP hat was mit dem Internetnet zu tun nichts mit der Videoübertragung :D

2. Ich hab meine PS4 mit an meinem LG Monitor 27" angeschlossen und das läuft bestens. wenn nicht einfach hdmi kabel während die ps läuft rein und raus stecken.

Kommentar von Phil1337 ,

ne dhcp meine ich nicht sondern in den einstellungen das hdcp oder wie das heist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten