Frage von joker123, 65

PS4 mit 16?

Ich bin 16 und möchte mir eine PS4 holen. Ist das erlaubt? Denn es gibt ja nicht nur Spiele ab 18 sonder auch welche ab 16. Dürfte ich jetzt ohne die Zustimmung meiner Eltern eine neue Konsole holen?

Antwort
von SpitzkopfGarry, 13

Nein. Es gibt eine Taschengeldgrenze... Du darfst nur sachen kaufen bis 100 € -.-

Antwort
von Branko1000, 37

Da du noch 16 Jahre alt bist und noch nicht voll Geschäftsfähig bist, kann es sein, dass dir das Geschäft die Konsole gar nicht erst verkauft, da dies dein Taschengeldrahmen sprengen würde.

Auch wenn du diese gekauft bekommst, können deine Eltern die Konsole wieder zurückbringen.

Antwort
von Kostros, 46

Für sowas brauchst du keine Zustimmung, nur manche Spiele sind ab 18. Die kaufst du ja nicht mit. Aber das Geld für die Konsole muss ja irgendwo herkommen!

Kommentar von joker123 ,

Ja das mit dem Geld ist kein Problem nur meine Mutter wollte das nicht. Naja jetzt habe ich ja eine Antwort 😀Danke👍

Kommentar von Kostros ,

Also wenn dir deine Eltern das nicht erlauben, dann darfst du das glaube ich auch nicht. Ich meinte allgemein brauchst du keine Zustimmung. Sagen wir du bestellst sie dir mit der Kreditkarte deiner Eltern, dann würde das theoretisch gehen. Aber ich glaube wenn du im Laden an der Kasse bist, dann gibt es eine Grenze, wie viel du ausgeben darfst. Ich weiß nicht wie alt und wie hoch der Betrag sein darf/kann. Glaube das war mal so das wenn man 14 ist, man nicht mehr als 50 Euro auf einmal ausgeben kann. Wie gesagt ich bin mir da nicht sicher. Wenn deine Eltern aber wirklich dagegen sind, dann solltest du das auch nicht tun. Wenn du die PS4 dann irgendwie hast, wie willst du denn dann überhaupt zocken? Deine Eltern würden es sicher nicht zulassen das du es überhaupt an den Fernseher anschließt. 

Kommentar von Kostros ,

Eine PS4 kostet ja auch um die 400 Euro. Ich glaube nicht das die dir das verkaufen würden.

Antwort
von HAYVANIA, 12

So viel ich gesehn hab nicht. Wenn du die playsi allein holst müsste auf dem Karton stehen das es ab 0 Jahren ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community