Frage von Irgendwas2000, 81

PS4 Lautsprechersystem anschließen(direkt)?

Hallo, ich wollte fragen, wie ich ein soundsystem z.B. logitech an die PS4 anschließe. Ich weiß, dass ich das über diesen optical Port hinten  an der PS4 anschließen muss nur wie verbinde ich das dann mit dem soundsystem? Könnt ihr Soundsysteme empfehlen?

Antwort
von Alfco, 55

Brauchst eigentlich nur einen Digital-zu-Analog-Audio-Converter. Gibts schon für unter 10€ und dann kannst du im Prinzip alle analogen Soundsysteme anschließen.

Kommentar von Irgendwas2000 ,

Dann mit dem toslink Kabel ps4 und convdrter verbinden und soundsystem in den converter? 

Kommentar von Alfco ,

So würde ich das verstehen. Habe selber so eine Box nicht, da unser TV einen Bombensound hat und ich daher keine externen Lautsprecher brauche. Hier mal ein Link zu so einem Converter:

https://www.amazon.de/ELEGIANT-Coax-analog-Audiokonverter-Faserlichtleiterkabel-...

Okay danke. Ich kann halt in den Monitor auch keine boxen anschließen und muss das deswegen direkt an der ps4 machen. Kannst du mir ein Soundsystem empfehlen? 😅 also nicht so teuer aber guter Sound. 

Kommentar von Alfco ,

Ich hatte mal das Logitech Z323 2.1-Soundsystem und war ganz zufrieden damit. Guter (regelbarer) Bass und ansprechende Höhen. Kostete zw. 30 und 40€. Gibt mittlerweile sicher schon Nachfolger.

Antwort
von XXXNameXXX, 56

Du kannst doch den ton über hdmi ausgeben lassen und am monitor den klinken ausgang benutzten und daran die anlage anschließen so hab ich es gemacht

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 54

Entweder hat das Soundsystem einen optischen Eingang (Toslink) oder du brauchst einen Konverter (ca.30€) der das digitale Tonsignal in ein analoges umwandelt.

Soundsysteme mit Toslink Eingang sind eigentlich standard und gibt es ab ca.60€

Hab die converter aber schon für 10€ auf Amazon gesehen. Digital to analog, ist das doch?  

Kommentar von ChrisStory ,

stimmt...hab ich sogar selber schon empfohlen. ich trottel^^

https://www.amazon.de/Konverter-Entertainment-Reduction-Composite-Vollmetall/dp/...

Und wie mach ich das mit dem soundsystem? Wenn das nur 1 klinkenstecker hat aber der konverter 2 klinkenbuchsen

welches Soundsystem hast du denn? Meinst du Klinkenstecker oder Cinch?

Öhm😂 noch Garkeins ich hab keine Ahnung.  Mein alte soundanlage hatte so ne Box wo eben input reingeht und da dann 2 Lautsprecher rsusgehen da wAr aber nur 1 klinke (also wie beim handy) input

hehe

hier z.b. eins mit Chinch-Eingang - dazu bräuchtest du dann einen Konverter

https://www.amazon.de/Logitech-980-001202-Z333-Multimedia-Lautsprecher/dp/B00YR9...

Also bei input kommen dann die 2 Lautsprecher rein, und dann die zwei Output Ports einfach mit so nem Kabel(Name vergessen) in den converter?

richtig, genauis so wirds angeschlossen

PS4 <--- Toslink Kabel ---> KONVERTER <--- Chinch Kabel (rot weiss) ---> SOUNDSYSTEM

Okey sind die Chinch Kabel dabei?

wat?! das steht wenn dann in der Artikelbeschreibung. Ich verkauf den kram ja nicht^^

Ist mir dann auch eingefallen, das war so ne unüberlegte frage sorry😂 danke für di hilfe

kein Thema. passiert wenn man gerade in Fragelaune ist :D

Habe mal nach so ne soundsystem mit toslik geschaut. Aber nur ab 100€?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten