Frage von ibbnqatar7, 28

PS4 Laufwerk kaputt oder was ist das..?

Moin leute,
Ich habe heute meine Playstation angemacht und wollte spielen, als plötzlich das spiel anfing piepte die Playstation zwei mal und schob die CD heraus, danach ist in genau 10 Sekunden abstände ein Geräusch zu hören wie das was man hört wenn man die CD rein schiebt. Wenn man aber versucht die CD wieder rein zu schieben dann geht es überhaupt nicht, auch nicht mit etwas druck..
Ich habe die Playstation aus und angemacht, dann ging die CD wieder rein und das spiel fing an, dann aber passierte das gleiche, kann mir bitte jemand helfen und sagen ob man da was machen kann?...

Antwort
von hamking, 24

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war das Laufwerk defekt. Laut Playstation-Support hätte ich die PS zur Reperatur einschicken müssen, was mindestens 4 Wochen gedauert hätte. Und da ich den Beleg für die Garantie nicht mehr finden konnte, hab ich mir ne Neue gekauft. 

Kommentar von ibbnqatar7 ,

Das heißt mein Laufwerk ist defekt?..

Kommentar von hamking ,

Nicht zwingend. Ferndiagnosen sind immer schwierig. 

Aber die Vermutung liebt nahe. Meine Ps hatte die ähnliche Symptome, und da war das Laufwerk defekt. 

Nur hab ich das Spiel nicht mehr zum Laufen gebracht. Solange das noch geht bei dir, kannst du noch hoffen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten