Wieso habe ich bei der PS 4 kein Bild und keinen Ton?

2 Antworten

Wenn die PS4 kein Bild mehr zeigt, kann das mehrere Ursachen haben. Mögliche Problemlösungen zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. Kein Bild von der PlayStation 4: Kabel überprüfen

PS4: Kein Bild mehr
Oftmals liegt das Problem an der Kabelverbindung. Wenn das HDMI-Kabel gelockert ist, empfangen Sie nur noch Ton oder gar nichts mehr.
Überprüfen Sie zuerst das HDMI-Kabel an der Rückseite der Playstation.Bei den kleinsten Bewegungen der Playstation, kann sich das Kabel gelockert haben.Bei einem gelockerten Kabel hören Sie häufig noch den Ton, aber sehen nicht mehr als einen schwarzen Bildschirm.Drücken Sie also das Kabel wieder richtig und fest in den Anschluss.Falls Sie immer noch kein Bild und/oder Ton empfangen, sollten Sie das Kabel auf Brüche kontrollieren und ggf. austauschen.Ob das Kabel intakt ist, können Sie auch testen, indem Sie ein anderes Gerät wie zum Beispiel Ihr Laptop via HDMI mit dem Fernseher verbinden.Auch der HDMI-Anschluss Ihrer Playstation kann einen Defekt vorweisen. Nutzen Sie ein anderes HDMI-Kabel, um das zu überprüfen.

PS4: Bild weg – Auflösung ändern

Wenn kein Bild angezeigt wird, kann das auch an einer falschen Auflösung liegen. Dann sollten Sie diese an Ihrer PlayStation 4 ändern.
Halten Sie beim Einschalten Ihrer PS4 die Power-Taste gedrückt, bis das System zum zweiten Mal piept.Sie kommen nun in das Sicherheitsmenü der Playstation, wo Sie diverse Einstellungen vornehmen können.Wählen Sie dort "Change Resolution" aus und klicken Sie auf "OK".Nun können Sie die Auflösung ändern. Eine an Ihren TV angepasste Auflösung, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers finden können, ist maßgeblich für ein akzeptables Bild.

PS4: Kein Bild – Firmware des TVs updaten

Bekommen Sie weiterhin kein Bild, sollten Sie die Firmware Ihres TVs überprüfen und – falls erforderlich – aktualisieren.
Die Vorgehensweise ist bei fast jedem Fernseher die gleiche.Gehen Sie zuerst in das Einstellungsmenü Ihres Fernsehers.Unter Menüpunkten wie "Info" oder "System", finden Sie den Unterpunkt "Firmware".Führen Sie eine Suche nach Aktualisierungen aus. Dazu muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein.Ein zu alter Stand der Firmware kann u.a. zu Problemen bei der Anzeige führen.Wenn neue Aktualisierungsdaten gefunden werden, sollten Sie diese installieren, um das System auf den neusten Stand zu bringen.

Video-Anleitung: Firmware-Update der PlayStation 4 durchführen

Oft können auch Probleme von der PS4 selbst verursacht werden. Diese können Sie meist durch ein Firmware-Update beheben. In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie’s geht.

PS4 startet nicht: Ursachen, Probleme und Lösungen: PS 4 Safe Mode

PS4 im Safe Mode (abgesicherten Modus) starten

Um eventuelle Softwarefehler der PlayStation zu beheben, die Konsole in den Werkszustand zurückzusetzen oder ein Firmware-Update durchzuführen, müsst ihr euch in den Safe Mode begeben, der das Pendant zu Windows’ abgesichertem Modus darstellt und eine stilisierte und übersichtliche Oberfläche bietet.

Um dort hineinzukommen, benötigt ihr einen Dualshock 4-Controller, der unbedingt via mitgeliefertem USB-Kabel verbunden werden muss.

Um nun in den Safe Mode zu gelangen geht ihr wie folgt vor (erst lesen, dann nachmachen):

1. Schaltet die PS4 komplett aus
2. Drückt dafür mind. 7 sek den Power-Button bis die Blue Line zweimal blinkt
3. Drückt nun den Powerknopf so lange, bis die PS4 zweimal piept
4. Schließt nun das USB-Kabel (steckt schon vorher in der PS4) mit dem Dualshock-Controller
5. Drückt den PS-Knopf auf dem Controller

aus und an schalten/ die kabel überprüfen ob sie korrekt angeschlossen sind

Strom und hdmi Kabel sind mehrere getästet wurden und auch am Fernseher liegt es nicht . Auch die Festplatte ist entnommen und wieder rein gesetzt wurden. Auch ohne Erfolg . Die playstation leuchtet weiß somit weiß ich eigentlich das es kein Fehler am Gerät vorhanden ist, aber ich komme nicht in den sicherheitsmodus wenn ich den Power Knopf gedrückt halte ca. Nach 7 Sekunden das 2 piepen ertönt lasse ich los und kurz drauf geht sie aus anstatt in den Sicherheitsmodus somit kann ich weder die bild auflösen anpassen noch kann ich aktualisieren oder die Standard Einstellungen wieder herstellen. Ich befürchte das eine teure Angelegenheit wird da leider seit einem Monat die Garantie verfallen ist sprich alter 13 Monate.

@doggydog91 Wenn die PS4 kein Bild mehr zeigt, kann das mehrere Ursachen haben. Mögliche Problemlösungen zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. Kein Bild von der PlayStation 4: Kabel überprüfen

PS4: Kein Bild mehr

Oftmals liegt das Problem an der Kabelverbindung. Wenn das HDMI-Kabel gelockert ist, empfangen Sie nur noch Ton oder gar nichts mehr.

Überprüfen Sie zuerst das HDMI-Kabel an der Rückseite der Playstation.Bei den kleinsten Bewegungen der Playstation, kann sich das Kabel gelockert haben.Bei einem gelockerten Kabel hören Sie häufig noch den Ton, aber sehen nicht mehr als einen schwarzen Bildschirm.Drücken Sie also das Kabel wieder richtig und fest in den Anschluss.Falls Sie immer noch kein Bild und/oder Ton empfangen, sollten Sie das Kabel auf Brüche kontrollieren und ggf. austauschen.Ob das Kabel intakt ist, können Sie auch testen, indem Sie ein anderes Gerät wie zum Beispiel Ihr Laptop via HDMI mit dem Fernseher verbinden.Auch der HDMI-Anschluss Ihrer Playstation kann einen Defekt vorweisen. Nutzen Sie ein anderes HDMI-Kabel, um das zu überprüfen.

PS4: Bild weg – Auflösung ändern

Wenn kein Bild angezeigt wird, kann das auch an einer falschen Auflösung liegen. Dann sollten Sie diese an Ihrer PlayStation 4 ändern.

Halten Sie beim Einschalten Ihrer PS4 die Power-Taste gedrückt, bis das System zum zweiten Mal piept.Sie kommen nun in das Sicherheitsmenü der Playstation, wo Sie diverse Einstellungen vornehmen können.Wählen Sie dort "Change Resolution" aus und klicken Sie auf "OK".Nun können Sie die Auflösung ändern. Eine an Ihren TV angepasste Auflösung, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers finden können, ist maßgeblich für ein akzeptables Bild.

PS4: Kein Bild – Firmware des TVs updaten

Bekommen Sie weiterhin kein Bild, sollten Sie die Firmware Ihres TVs überprüfen und – falls erforderlich – aktualisieren.

Die Vorgehensweise ist bei fast jedem Fernseher die gleiche.Gehen Sie zuerst in das Einstellungsmenü Ihres Fernsehers.Unter Menüpunkten wie "Info" oder "System", finden Sie den Unterpunkt "Firmware".Führen Sie eine Suche nach Aktualisierungen aus. Dazu muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein.Ein zu alter Stand der Firmware kann u.a. zu Problemen bei der Anzeige führen.Wenn neue Aktualisierungsdaten gefunden werden, sollten Sie diese installieren, um das System auf den neusten Stand zu bringen.

Video-Anleitung: Firmware-Update der PlayStation 4 durchführen

Oft können auch Probleme von der PS4 selbst verursacht werden. Diese können Sie meist durch ein Firmware-Update beheben. In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie’s geht.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/ps4-zeigt-kein-bild-mehr-das-koennen-sie-tun_39006

@BananenXD

Danke Das werde ich testen  . Aber weißt du vielleicht wieso ich nicht mehr in den Sicherheitsmodus komme ?

@doggydog91 PS4 startet nicht: Ursachen, Probleme und Lösungen: PS 4 Safe Mode PS4 im Safe Mode (abgesicherten Modus) starten

Um eventuelle Softwarefehler der PlayStation zu beheben, die Konsole in den Werkszustand zurückzusetzen oder ein Firmware-Update durchzuführen, müsst ihr euch in den Safe Mode begeben, der das Pendant zu Windows’ abgesichertem Modus darstellt und eine stilisierte und übersichtliche Oberfläche bietet.

Um dort hineinzukommen, benötigt ihr einen Dualshock 4-Controller, der unbedingt via mitgeliefertem USB-Kabel verbunden werden muss.

Um nun in den Safe Mode zu gelangen geht ihr wie folgt vor (erst lesen, dann nachmachen):

    1. Schaltet die PS4 komplett aus
    2. Drückt dafür mind. 7 sek den Power-Button bis die Blue Line zweimal blinkt
    3. Drückt nun den Powerknopf so lange, bis die PS4 zweimal piept
    4. Schließt nun das USB-Kabel (steckt schon vorher in der PS4) mit dem Dualshock-Controller
    5. Drückt den PS-Knopf auf dem Controller

Quelle: http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-startet-nicht-ursachen-probleme-und-losungen/page/2/

@BananenXD

ich fasse es mal als einzelne antwort zusammen- denn wer liest schon kommentare die ausgeblendet sind?