Frage von Makk0, 90

Ps4: Kann man Spiele im Home Menü verstecken, oder in Ordner verschieben?

Ich will nicht, dass all meine Spiele auf dem Home Bildschirm angezeigt werden.

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 77

Musst diverse Anwendungen starten um die anderen Anwendungen nach hinten zu bekommen.

Kommentar von Makk0 ,

Danke, ich probiere das mal aus.

Antwort
von Alfco, 66

Es werden im Menü immer die zuletzt gestarteten Spiele/Anwendungen angezeigt. Die anderen ganz hinten rechts in der Bibliothek. Doch sobald man eines dieser Spiele startet, ist es wieder im Hauptmenü.

Kommentar von Makk0 ,

Danke für den Tipp.

Kommentar von Alfco ,

Gerne. Leider kann man dadurch nicht die Spiele verstecken. Außer man startet mal eben ca 10 andere Spiele/Anwendungen. Dann sollte das betreffende zu versteckende Spiel in die Bibliothek wandern.

Kommentar von Makk0 ,

Bei mir werden im homescreen ca 17 Elemente angezeigt. D.h. Ich müsste alle einmal starten, damit das zu "versteckende" bis nach ganz hinten rutscht?

Kommentar von Alfco ,

Leider ja. Und sobald du das betreffende Spiel mal gespielt wurde ist es natürlich wieder auf dem Homescreen und du musst wieder erstmal diverse Anwendungen starten um es zu verstecken. Schütze doch deinen PS4-Account lieber mit einem Passwort. Dann kann kein anderer sehen was du an Spielen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten