Frage von Edu2411, 69

Ps4 Internetgeschwindigkeit erhöhen?

Hallo liebe Community Ich wollte fragen ob bei meiner Ps4 mehr Internet ankommt, also eine höhere Geschwindigkeit. Wenn ich die Ps4 mit einem Lan Kabel verbinde als wenn ich es über WLAN verbinde. Danke schon mal im Voraus

Antwort
von QuallusX, 39

Das hängt davon ab wie weit du von der Box entfernt bist - oder wie stark die
Box ausstrahlt.

Fakt ist dass die PS4 nicht schneller als mit 50 mbits/sec. runter/hochläd. Das heißt dass du bei ca. 45 mbits nicht viel mehr machen kannst, und die PSN Server sind manchmal echt langsam.

Ich rate dir aber trotzdem das LAN Kabel zu verwenden, weil die Geschwindigkeit so konstanter ist (wenn nocht andere Geräte dein Netz nutzen).                                                                                                                   Aber das wichtigste bei LAN ist, dass dein PING besser ist und du daher in onlinegames wie zB. CoD/Battlefield schneller töten kannst, also mit dem LAN Kabel biste safe.

Kommentar von Edu2411 ,

Okay Super danke dir viel mals

Antwort
von Nemesis900, 42

Wenn deine Wlan Verbindung so schlecht ist das sie langsamer ist als deine Internetleitung dann ja, dann würde es mit einem Lan Kabel schnell gehen. Wenn nicht macht es keinen unterschied.

Kommentar von Edu2411 ,

Okay Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten