Frage von AniTsukiYu, 42

Ps4 Internetbrowser lädt kein HTML?

Ich schaue mir manchmal auf burning-series (BS.to) Serien an, allerdings lädt es oft sehr lange und dann kommt nicht das normale BS Layout sondern nur weißer Hintergrund, schwarze Schrift und Verlinkungen sind in blau mit einem Strich unten drunter. Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht aus aber ich glaube das passiert wenn HTML nicht geladen wird oder? kann ich das irgendwie hinkriegen das es ganz normal aussieht?

Antwort
von LupoLucario, 27

Hi,
das was du siehst ist das reine HTML ohne CSS. Was ist CSS? Das sorgt dafür, dass die Seite gut aussieht und alles am richtigen Platz ist. Ausserdem wird darüber auch die Schriftart und Schriftgrösse gesteuert. Eigentlich alles was das Design der Seite ausmacht. Dass so etwas nicht geladen worden ist, deutet auf mehrere Sachen hin aber als allererstes immer einen Timeout des Browsers. Soll heißen, der Browser der PS4 sagt meinetwegen wenn er nach 10 Sekunden Anfrage keine Antwort vom Server bekommt, dann bricht er den Aufbau der Seite ab und zeigt das an was er bis dahin schon geladen hat. Wenn also der Server der Seite grad sehr gut besucht ist weil dort viele schauen oder wenn deine Leitung grad ausgelastet ist, dann kann es sein, dass es einfach zu lange dauert. Der Browser will nicht länger warten und zeigt die Seite in HTML meistens ohne Bilder und CSS und dazu noch ungeordnet an.  Lade die Seite einfach nochmal neu oder schau zu einer anderen Zeit die Serien. Du wirst sehen dass es dann auf einmal funktioniert =)

Du kannst auf der Seite trotzdem navigieren. Also wenn du weißt wo du hinwillst dann klick dich durch die Links usw. Das dürfte nach wie vor funktionieren.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und wünsche noch einen schönen Sonntag =)

Kommentar von AniTsukiYu ,

danke für die Antwort, hat mir sehr weiter geholfen. es stört mich ohnehin nicht wegen dem Design sondern weil es immer sehr lange lädt und ich mit einer 100k Leitung so etwas einfach nicht gewohnt bin. trotzdem vielen dank, dir auch einen schönen Sonntag :)

Kommentar von LupoLucario ,

Alles klar, freut mich dass ich helfen konnte und danke =)

Antwort
von AnonymerBaer, 23

*css wird nicht geladen.
Und davon abgesehen ist der Browser purer Müll.

Kommentar von LupoLucario ,

Purer Müll würde ich nicht sagen, immerhin kann man ja Videos abspielen usw. Dass er nicht den Firefox oder was auch immer auf dem PC ersetzt dürfte ja wohl außer Frage stehen. Der Browser dient lediglich dazu, mal nach einem Tipp für ein Spiel zu suchen oder so. Es ist immerhin eine Spielekonsole. Da sollten andere Sachen im Vordergrund stehen. Dafür ist der Browser mehr als ausreichend ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community