Frage von mhz99, 106

Ps4 Internet massives Problem?

Hallo
Hab bei meiner Ps4 ein massives Internetproblem. Es geht so gut wie gar nichts mehr. Was kann ich machen oder soll ich sie einschicken zu Sony ? An der Internetleitung liegts nicht da das Internet am Handy, PC, etc sehr gut läuft.
Danke schonmal

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 39

Welchen Router hast du und wie ist deine PS4 mit dem Internet verbunden? Mit einem Kabel (LAN) oder kabellos (Wlan). Wenn Kabellos liegt es vermutlich daran?

Du kannst die Internetgeschwindigkeit im PS4 Menü unter -> Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen ermitteln.

Dort bekommst du deine Up- und Downloadrate und NAT Type angezeigt...die kannst du gerne mal hier posten.

...was mich etwas stutzig macht ist allerdings die Tatsache das du schreibts das die Anzeige vom freien Speicherplatz auch so lange dauert. Das hat eigentlich nichts mit dem Internet zu tun.

Kommentar von mhz99 ,

Ich meine wenn ich zb was in den Onlinespeicher hochladen will dann dauert dies ewig bis es die Spielstände anzeigt, dass ich diese hochladen kann wenn es denn dan geht. Der Rest was du beschrieben hast habe ich alles schon geprüft.

Kommentar von ChrisStory ,

aso...

und wie hoch ist jetzt deine Up- bzw. Downloadrate?

benutzt du Lan oder Wlan?

Antwort
von Digarl, 71

Nur beim online Spielen oder auch im Store oder im Browser?

Kommentar von mhz99 ,

Egal. Bei allem was mit Internet zu tun hat. Auch wenn ich beispielsweise meinen freien Speicherplatz anzeigen lassen will dauert dies ewig.

Kommentar von Digarl ,

Gib deine Internet Verbindung mal manuell ein und gebe für die benötigten Anwendungen Ports in deinem Router frei.

Ist das Problem erst seit neuerem oder schon länger?

Kommentar von mhz99 ,

Seit Systemupdate

Kommentar von Digarl ,

Generell ist das Problem mit dem schlechten Internet an der PS4 ja bekannt. Deshalb schrieb ich das du eventuell mal die Internetverbindung manuell statt automatisch einstellen solltest. 

Ansonsten hätte ich hier noch einen Lösungsansatz gefunden:

    Öffnet die Konsolen-Optionen und geht in die Netzwerk-Einstellungen.
    Setzt den Wert für die IP-Vergabe auf „automatisch“.
    Setzt den Wert für Proxy, DNS und DHCP ebenfalls auf „automatisch“.
    Tragt einen MTU-Wert von 1473 oder 1450 ein.
Kommentar von mhz99 ,

Hab ich auch scho versucht.

Kommentar von Digarl ,

Hast du dich denn schon an die Portfreigabe gemacht?

Kommentar von mhz99 ,

Ja

Kommentar von Digarl ,

Hast du Lan oder Wlan?

Ansonsten würde ich mal den Support anschreiben.

Antwort
von Eisenkatze, 63

wlan oder per kabel?

Kommentar von mhz99 ,

Beides schon probiert. Geht beides genauso schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community