Frage von MrHannibal, 57

PS4 in Raten bezahlen?

Hallo, ich würde gerne eine PS4 haben, da ich nicht so lange warten kann, kann man sie auch in Raten abbezahlen? Wenn ja wie? Danke voraus.

Antwort
von dancefloor55, 8

Die Frage ist eher: ist es sinnvoll sicheine PS4 auf Raten zu kaufen?

Einen Kredit sollte man nur für lebensnotwendige (z.b. Kühlschrank kaputt gegangen) und langfristige dinge (Haus/Wohnung) aufnehmen. Luxus und Spaßgüter fallen aber in keienr der zwei Kategorien.

Wieso willst du dir Schulden aufnehmen für eine PS4? Wieso kaufst du sie dir nicht erst wenn du sie dir leisten kannst? Man bekommt im Leben halt nicht alles immer sofort und gleich sondern muss für Extra-Wünsche halt etwas länger dafür arbeiten bis man das Geld hat sich das zu leisten.

Daneben kommt ja eh Bald weihncahten. Wünsche dir da einfach nur Geld und dann kannst du dir bald eine PS4 kaufen.

Antwort
von peace1187, 21

Also wenn ich mir die andere Frage anschaue die du grad online gestellt hast, bei der du fragst ob es geht das man mit Kreditkarte Schulden machen kann. Dann muss ich dir sagen, lass das alles! 

Du kommst richtig in die scheise rein. Wenn du einmal im Schuldenkreislauf drin bist, kommst du da nur schwer wieder raus! Vor allem weil du bei Zahlungsunfähigkeit immer neue Schulden machen wirst. Das ist ein richtiger Teufelskreis. 

Glaub mir ich war mit 18 auch so dumm. Und am Ende hatte ich fast 15.000 Euro Schulden. Ein Großteil summierte sich dadurch, dass ich einfach nicht mehr Zahlungsfähig war. Und ich mit der ganzen Situation überfordert gewesen bin. 

Letzten Endes lief es auf die Privatinsolvenz hinaus. Das ganze fand dann erst vor 3 Jahren ein Ende. Jetzt bin ich 29. und ich würde mir nie wieder einen Kredit usw andrehen lassen. Ebensowenig würde ich irgendwas auf Pump kaufen. 

Und das rate ich auch jedem der so einen Unfug vor hat! 

Dann spar lieber etwas und kauf dir das, wofür du auch das Geld hast! Die PS4 Slim mit 500 gb Platte bekommt man im übrigen schon unter 200 Euro mittlerweile. 

Kommentar von peace1187 ,

Ok hab grad bei deiner anderen Frage gesehen das es nur 300 Euro sind die du machen willst. Hab vorhin 3000 gelesen. Aber ich würde dir trotzdem den Rat geben nur das zu kaufen wofür du auch das Geld hast. 

Antwort
von nnblm1, 39

Je nachdem bei welchem Händler du kaufst. Die meisten größeren Elektronikfachmärkte bieten Ratenzahlung an, auch viele Onlinehändler. 

Ich rate dir aber klar ab davon, man zahlt bei sowas immer drauf. Besser das Geld auf die Seite legen und das Ganze etwas später kaufen.

Wie alt bist du? Ratenkauf gibts üblicherweise erst ab 18.

Kommentar von MrHannibal ,

Ich bin 19 Jahre alt.

Kommentar von nnblm1 ,

Dann informier dich beim Elektronikmarkt deines Vertrauens. 

Aber ich möchte dir nochmal davon abraten. Ratenkauf ist oft der 1. Schritt in eine Schuldenfalle.

Antwort
von ultraDo, 33

geh am besten in den laden deines Vertrauens und informier dich dort

Antwort
von Andre110110, 17

Ja das geht einfach z. B. in denn nächsten Media Markt gehen und da nach Fragen die machen dann das mit dir aber sei dir bewusst das es insgesamt mehr kostet

Antwort
von spugy2, 10

Media markt, expert und saturn und viele andere geschäffte haben die ^^commerz finanz^^ als Finanzpartner. Wenn du z.B auf die homepage von media markt gehst, siehst du auf der hauptseite ganz unten, dass die commerz finanz der finanzierungspartner ist

http://www.mediamarkt.de/

Die commerz Finanz ist ein riese in diesem geschäfft und richtiger Kredit Hai dazu. Die ziehen dich überm tisch. Das ist ein knall hartes geschäff. Seh dir mal ein paar berichte der Commerz Finanz an. 

http://www.modern-banking.de/ebk\_cet.php

Da stehen einem echt die haare zu Berge wenn man sich die horrorberichte der commerz finanz ansieht. Überleg dir das gut, bevor du ungewollt kunde bei denen wirst

Antwort
von troublemaker200, 5

Mach doch keine Schulden wegen einer PS4!!! Unglaublich was die Jugend von heute für Ideen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten