Frage von hi123345, 154

Ps4 in 500gb oder 1Tb?

Wollte ne weiße ps4 zulegen, diese jedoch gibt es nur in 500Gb, die schwarze daher in 1tb Lohnen sich die 500gb auch?

Antwort
von Benedikt789, 153

1 TB ist schon empfehlenswert. Du könntest auch einfach um 50€ eine 1TB-Platte nachrüsten. Soviel ist ja glaube ich auch der Preisunterschied zwischen der normalen PS4 und der Ultimate-Player-Edition.

Antwort
von NickDunlap, 138

500GB + 2TB Festplatte = Günstiger. :)

Antwort
von PinguinPingi007, 151

500 GB sollte reichen, wenn du nur PS4 Spiele auf DVD hast.

Kommentar von Benedikt789 ,

Völlig sinnlose und inhaltlich falsche Antwort! PS4-Spiele werden IMMER in voller Größe auf die Festplatte installiert!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Sicher?

Kommentar von Benedikt789 ,

Ja, ist so. Bei der PS3 war das anders, deswegen wahrscheinlich der Irrglaube. Schau doch nur auf die Speicherplatzbelegung, die ist bei Disc und Download identisch.

Kommentar von NickDunlap ,

Nein, das ist falsch. Ganz einfach erkennbar dadurch, das ein Spiel auf BD weniger Speicherplatz auf der Platte braucht, als ein Spiel aus dem Store. Videos usw. werden von der BD gelesen (nicht bei allen Spielen) - Erkennbar daran, das die BD während des Spielens lädt (hört man ja auch, wenns arbeitet).

Kommentar von Benedikt789 ,

Quellenangabe?

Kommentar von Benedikt789 ,

Dieser Artikel sagt dazu leider überhaupt nichts aus. Er sagt lediglich aus, dass beim 1. Start des Spiels nicht sofort alle Speicherdaten verfügbar sind und erst nachträglich installiert werden.

Antwort
von FabianHan, 154

500 reichen, schließ einfach ne externe an wenn es net reicht

Kommentar von Benedikt789 ,

Und was soll er mit der externen? Spiele können darauf jedenfalls nicht gespeichert werden.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Er kann die Externe Festplatte (falls möglich) ausbauen und z.B die 500 GB Festplatte durch eine 1TB Festplatte ersetzen:

https://blog.de.playstation.com/2014/07/28/festplatte-von-ps4-wechseln-seagate-1...

Kommentar von hi123345 ,

ich bin eine sie & danke für eure antworten😊

Kommentar von msstyler ,

Man kann an der PS4 keine externe Festplatte anschließen.
(Zu Speicherzwecken)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten