Frage von Ulfmulf,

PS4 im Laden kaufen oder vorbestellen?

Da ja die PS4 online ausverkauft ist, bekommt man bei einer vorbestellung die ps4 ja erst nach dem erscheinungsdatum. Daher ist meine frage, ob es möglich ist, am erscheinungsdatum oder ein, zwei tage daurauf die ps4 im saturn, media markt etc. zu kaufen oder ob sie dort erst mal garnicht verfügbar sein wird.

Danke und mfg

Ulfmulf

Antwort von Spicy316,

War jetzt mal auf amazon.de und da wird sie bei mir noch als Erhältlich angezeigt, also vorbestellbar. Es gibt auch verschiedene Ausführungen mit Spielen, wie z.B. mit GTA 5, ist dann halt teurer.

Kommentar von Ulfmulf,

ja man kann vorbestellen, nur bekommt man diese an einem unbestimmten datum und erst NACH erscheinung.

Kommentar von Spicy316,

Naja nach dem Erscheinungsdatum wird sie dann versandt, ist doch egal obs am Erscheinungsdatum oder 2 Tage später bei dir ist.

Kommentar von Ulfmulf,

Sonys Aussage war lediglich : "garantiert vor Weihnachten" und das Erscheinungdatum ist 13.11

Kommentar von Spicy316,

Spiel doch einfach Ps3, beste Konsole

Antwort von Spicy316,

Ich glaube schon, dass es im Media MArkt, Saturn, Expert und so Läden die Ps4 gibt, nur du musst halt schnell sein weil sonst ist sie auch da ausverkauft und es muss erst eine neue Lieferung kommen.

Antwort von SPanther1987,

Ich denke mal dass Saturn und Mediamarkt als die größten deutschen Elektronikmärkte sich sicherlich nicht diese Chance entgehen lassen werden und ihre bestellungen schon lange getätigt haben. Keine PS4 am Erscheinungstag wäre ein ganz ganz schwaches zeichen von Media/Saturn

Kommentar von Ulfmulf,

Ja das stimmt. Ist nur die Frage ob es noch eine PS4 nach der ersten Stunde geben wird oder ob man dann so lange warten muss bis man mal eine ergattert im Laden.

Kommentar von SPanther1987,

Dann heißt es früh vor der Tür stehen ;)

Kann mir vorstellen, dass wieder alle den Laden einrennen nur um am ersten Tag eine zu haben, also ob eine PS4 jetzt so etwas besonderes wäre. Grafisch leistet jeder PC seit Jahren mehr und wirkliche Highlight Spiele für die PS4 gibts jetzt auch nicht. Also mich würde das Warten jetzt nicht so sehr stören. Besonders weil mir der schwarze Kasten ja gar nichts bringt, wenn ich kein Spiel dazu habe, dass mich wirklich interessiert. battlefield 4 kommt schon früher raus und interessiert mich nur für PC und GTA 5 kommt für die alte Konsole raus. Fifa 14 und sowas ist ja auch nix dolles und immer das selbe. Naja muss jeder selbst wissen

Kommentar von Ulfmulf,

Habe gerade mit meinem Dad geredet und er hat die PS4 bereits für meinen Geburtstag vorbestellt, bei Gamestop. Aber halt erst vor kurzem und nach dem 5. August. Mit was für einem Datum kann ich denn rechnen dass mich der schwarze Kasten erreicht? Sooo viel nach dem Erscheinungsdatum kann es ja nicht sein, das wäre irgendwie sehr sehr beschissen von Sony. Und kriegt Gamestop die PS4 evtl auch schon davor?

Kommentar von SPanther1987,

Das kann man so nicht sagen, nur sony kennt die Produktionsprozesse und den aktuellen stand. Über die vorbestellungen wissen die natürlich in etwa wie viel gebraucht wird und die werden mit hochtouren gerade produzieren, aber für wie lang die bestände reichen, weiss keiner genau. Die werden schon versuchen so viel wie möglich am releasetag zu haben. An keinem anderen Tag verdient sony wie an diesem tag. Ein paar tage danach beginnt nämlich langsam der Preiskampf und die ersten Läden kommen mit prozenten und sonderaktionen. Deshalb wollen die so viel wie möglich am ersten tag raushauen, da die leute an diesem tag meistens recht blind alles bezahlen. Die die nicht am ersten tag kaufen sind meistens dann die strategischeren kunden die das ganze erstmal überblicken.

Kommentar von Ulfmulf,

Strategisch Überblicken ist nicht, mein Geburtstag ist schon davor also das fällt flach :D Auf jeden fall Danke für die Hilfe, hoffen wir auf den schnellstmöglichen Termin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community