Frage von Gotenks123, 39

PS4 Headset mit USB Soundkarte funktioniert nicht?

Hallo, ich habe mir gestern diese USB Soundkarte bestellt: https://www.amazon.de/USB-Sound-Adapter-7-1-Funktionstasten/dp/B001FA2J3U/ref=sr...

In einigen Beiträgen habe ich gelesen dass es mit dieser USB Soundkarte funktionieren soll. Leider ist dies bei mir nicht der Fall.

In den Einstellungen habe ich schon alles durch geschaut und nichts gefunden. Am PS4 Controller kann ich mein Headset leider nicht mehr anschließen, da ich mit dem CronusMAX mit dem XboxONE Controller spiele.

Wäre sehr Dankbar, wenn mir wer helfen könnte.

Vielen Dank.

MfG

ByGotenks

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 28

Einstellungen -> Geräte -> Audiogeräte

siehst du da das Headset (USB Soundkarte) als Ein- und Ausgabegerät?

Es hat auf jeden Fall funktioniert...hoffe nicht das es sich nach dem Update geändert hat. Auch mal ohne Cronus testen ob es daran liegt.



Kommentar von Gotenks123 ,

Als ich in die Einstellungen ging, sah ich es nicht.. Ich habe es gerade ausprobiert und nicht mal das Licht von dem Adapter leuchtet, denn wenn ich ihn am PC anschließe leuchtet das Grüne licht.
Am Cronus liegt es auch nicht. Gibt es sonst irgendwelche Einstellungen die ich machen muss bevor ich ihn benutzen kann?

Hast du auch die selbe USB Soundkarte?

Vielen Dank

Kommentar von ChrisStory ,

meine sieht anderes aus aber funktioniert genau so.

Wie gesagt, nach den Systemupdates gingen hin und wieder ein paar Headsets nicht mehr an der PS4 - kann ein das diese Variante nun auch nach dem Update nicht mehr läuft.

Ich kanns gerne mal später testen wenn ich die USB Soundkarte finde.

Kommentar von Gotenks123 ,

Da wär ich dir echt dankbar... Ist halt keinen spaß macht, wenn man gerne eine Party machen möchte, aber man keinen Gamesound oder Partysound hat... Und ich möchte ungerne auf den PS4 Controller wieder umsteigen, da ich mit dem einfach nicht klar komme...

Kommentar von ChrisStory ,

habe die Soundkarte leider nicht gefunden.

Eine Alternative wäre ein normales PS4 Headset weches du per USB anschliessen kannst. Hab das hier gefunden...ist aktuell und der User hatte auch Probleme mit der Soundkarte.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1614844

Dieser Soundblaster Play 2 wäre vermutlich auch deine Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community