PS4 headset funktioniert nicht mehr auf Xbox one?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am normalen Controller von der Xbox kannste nix drücken was dein Ton deaktiviert , den Ton von den andern deaktiviert. Außer du hast so eine Art USB Stecker wo (in meinem Fall bei dem 18€ headset) du 3 große nicht übersehbare Tasten hast , dein Ton aus/an und lauter sowie leiser stellen der Gesprächsteilnehmer. Du kannst evt ausversehen den Ton komplett runtergestellt haben smit musst du nur auf Plus drücken. Solltest du ein Headset über Klinke haben wovon ich ausgehe den ich bezweifel das ein PS headset mit einem Xbox besser kompatible ist. Somit kannst du am Kabel etwas haben haben womit du was einstellen kannst, das kann ich dir aber aus der Ferne nicht sagen. Vlt hat dein Headset ja auch am lautsprecher evt einen Schalter oder Regler..... fern analyse ist immer schwer....

zu dem gibt es noch in der Party Einstellungen die du vornehmen könntest , du kannst in der Party dein Ton/Micro deaktivieren oder die anderen Party-Teilnehmer stummschalten. Das wäre auch noch eine erklärung.

Wenn du eine Kinect hast kann diese auch zwischenzeitlich mal das Micro übernehmen, wenn der Controller das Headset nicht mehr erkennt. Was du in dieser Situation machen kannst kann ich dir nicht genau sagen da solltest du den Microsoft Support anschreiben. Allerdings kommt das nicht gut rüber wenn du keine Originalteile verwendest somit wäre , falls du Garantie noch hast, eher im nachteil solltest du erwähnen das du ein Ps Controller hast. Aber dennoch ich habe vom Microsoft Support respekt denn die sind verdammt gut und freundlich 👍

allerdings wenn du das Zeitweise hast und nicht durchgehend , kann man eher davon ausgehen das es am Headset liegt. Ich würde mal ein anderes Headset von nem Freund ausprobieren am besten eins das von Microsoft ist damit kannst du dann zumindest ausschließen das es am Controller liegt.

ich geh aber eh davon aus das es am headset liegt....

Mein Headset war vor kurzem auch kaputt , hatte dann ca. 2 Wochen mich über Kinect verständigt und wegen Echos oder so kamen kaum beschwerden obwohl ich über meine Anlage höre... Hab mir aufjedenfall wieder ein headset angelegt weil es dennoch vorteilhafter ist weil ich dann die Umgebung wieder lauter machen konnte.

vlt reicht ja auch ein leichtes Reinigen der Klinkerbuchse oder des anschlusses ... oder Wackelkontakt , dann musste aber die hoffnung haben das der wackel kontackt am headset liegt und nicht an der Controller Buchse ... obwohl jetzt weiß ich natürlich nicht wie teuer das Headset ist....

im schlimmsten Fall musst du dir was neues kaufen :/

Hoffe konnte etwas helfen , wenn du genaueres weißt sag bescheid interessiert mich auch was für ein Problem es genau war oder ob es noch rett bar ist ^^

Gruß

pawa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lessley2002
03.11.2016, 14:32

Das Headset hat 100€ gekostet . Danke für deine Antwort :) 

0