Frage von THEstraightline, 25

PS4 HDMI Port Fehler?

Hallo Leute,

Ich habe meine Playstation vor knapp 2 Jahren gekauft (habe aber noch Garantie) und jetzt habe ich das Problem, dass der Bildschirm flackert (mal mehr mal weniger... manchmal kann man garnichts erkennen). Es kann nicht am Bildschirm liegen, da es an anderen auch so ist und es kann auch nicht am Kabel liegen, da ich es mit mehreren ausprobiert habe. Also war meine Schlussfolgerung, dass der HDMI-Port von der Playstation kaputt sein muss.

Meine Frage also: Was kann ich tun? Kann ich zu dem Laden gehen und sie reparieren lassen, oder sagen die mir dort, dass sie nichts machen können? Werden die Spieledaten gelöscht wenn ich sie einschicken lasse? (Wenn ja wie bekomme ich sie auf eine ExterneFestplatte, meine Akzeptiert sie nicht, und mit einem USB-Stick dauert das ganze 30 Stunden, da es immer zuerst in den OnlineSpeicher hochgeladen wird)

Ich brauche eure Hilfe!!!!

LG THEstraightline

Antwort
von vsmoke, 25

Probiere als aller erstes mal, den HDCP Schutz zu deaktivieren. Den findest du unter Systemeinstellungen.

Kommentar von THEstraightline ,

Es ist so dass es ja davor funktioniert hat... Und es funktioniert nicht

Kommentar von vsmoke ,

Hm, dann geh am Besten einfach zum lokalen Händler und der soll sich das mal anschauen. Die haben meisten mehr Ahnung und Erfahrung mit sowas. Ich weiß nicht ob das auch ohne geht aber mit Playstation Plus kannst du deine Spielstände in die Cloud laden und sie somit nicht verlieren aber im Normalfall verlierst du deine Spielstände nicht!

Alles Klar... Danke... Nur das Problem mit dem USB stick war, dass die PS4 die Daten über Share auf den Stick geladen hat und das ewig gedauert hat

Antwort
von Pooooopel, 12

Ich hatte das auch und bei mir lag es am Kabel.

Das glaube ich eher  weniger... Wie gesagt ich habe es mit 3 verschiedenen Kabeln probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten