PS4 hat Probleme mit iPv6 (Unitymedia)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soviel ich weiß kann die Horizon Box von Unitymedia gar kein ipv6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ehrlich ich bin kein Experte aber ich habe genau das gleiche Internet von unitymedia und auch Probleme mit der ps4, das internet ist auf der ps4 relativ langsam obwohl es auf allen anderen Geräten sehr gut läuft und das internet auf der ps4 bricht oft ab, richtiger Müll sowas. Ich jedenfalls schicke heute meine ps4 bei Sony ein weil ich denke das etwas mit der ps4 nicht stimmt und mir wurde gesagt das meine PS4 höchstwahrscheinlich ausgetauscht wird und damit das Problem behoben ist. Geh einfach mal zu media markt oder wo auch immer du sieh gekauft hast und wenn du noch Garantie drauf hast dann geht das ansonsten kostet es dich was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikefire93
14.01.2016, 13:29

Ich konnte das Problem lösen:
Aus irgend einem Grund über lan.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
50mbs down 5 up

0

Das Problem ist nicht die PS4, sondern der schwachsinnige Dual-Stack-Lite Ansschluss von UnityMedia. Die Umsetzung der private-range IPv4-Pakete zu den öffentlichen (und routable) IPv6 Paketen ist grottenlahm, und eine Änderung nicht möglich. Hier hilft nur der Wechsel zu einem anderen Provider, da UnityMedia nicht in der Lage ist, seinen privaten Kunden ausreichend echte IPv4 Adressen zur Verfügung zu stellen - sie haben schlicht nicht genug.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1505800

Evtl. könnte ein Upgrade auf das Business Paket helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich, wozu Ip V6 im Heimbereich überhaupt gut sein soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomasschaefer
14.01.2016, 21:01

Ganz einfach, damit Onlinespiele wieder besser funktionieren.

0