Frage von MsDanim, 35

Ps4 hat nur ne 20000 Leitung alle anderen Geräte 48000?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen :) ich habe seit gestern eine 50000 Leitung und es kommen 48000 an. Meine ps4 zeigt mit laut Verbindungstest jedoch nur 20000 an. Ein repeater ist auch schon zwischen gebaut, funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke schon mal im voraus:)

Antwort
von PeterKremsner, 26

Was schafft dein WLAN Router für eine Geschwindigkeit?

Ist dein Router im n Modus damit auch wirklich die maximale Geschwindigkeit des WLANs genutzt werden kann, welche Standarts unterstützt dein Repeater, hat der Repeater selbst guten Empfang?

Kommentar von MsDanim ,

der Router 100 000 und der repeater 50 000 (mehr Krieg ich ja auch gar nicht) und ja der repeater ist ziemlich optimal plaziert. Mit meinem Handy hab ich an der gleichen Stelle wo meine ps4 steht auch 45 000

Kommentar von PeterKremsner ,

Wie hast du das mit dem Handy gemessen?

Wenns nur der Wert ist den das Handy selbst anzeigt, dann ist das nur die Maximale Geschwindigkeit des jeweiligen WLAN Modus, die tatsächliche Geschwindigkeit Variiert je nach Stärke der Störungen.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 17

Um die volle Leistung nutzen zu können wäre eine Kabelverbindung erforderlich. Aber 20000 sind normal mehr als ausreichend. Auch wenn ich verstehen kann das man die volle Bandbreite nutzen möchte.

Kommentar von MsDanim ,

Danke:)

Antwort
von ArcticFox1, 13

WLAN ist halt störanfällig. Mit LAN sollte es gehen (Dlan)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten