Frage von duelldisk5, 86

PS4 Grafik viel schlechter als PC Grafik, warum ist der Grafikunterschied extrem?

Antwort
von greenstar19, 58

Naja, kommt auf die Hardware des PCs drauf an. Wenn es auf dem Pch auf high läuft dann natürlich auf dem PC. Allerdings auf mittleren Einstellungen mit Laggs macht keinen Spaß.

Schau dir mal dieses Video an :

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 48

Also zwischen Ultra Konsole und Ultra auf pc besteht ein sehr großer unterschied. Allerdings fällt das nur auf wenn man darauf achtet

Antwort
von Fielkeinnameein, 86

Hey,

kommt drauf an was du unter extrem verstehst aber natürlich ist die Grafik auf dem PC teils deutlich besser. (je nachdem was man für einen PC hat) Die PS4 sieht aber dennoch gut aus, also keine Panik.

Mfg

Kommentar von duelldisk5 ,

Okay keine panik danke :D

Antwort
von Triforceguard, 33

Ein guter Pc hat grundsätzlich die bessere Grafik (wenn das Spiel / der Port) das erlaubt. Neben normaler Grafik sollten auch die Auflösung und Framerate beachtet werden, die bei Konsolen häufig runter geschraubt werden (damit das Spiel besser aussieht und sich einen abruckeln kann).

Antwort
von WhoozzleBoo, 74

Als extrem würde ich den Unterschied nicht bezeichnen. Klar, bei einem entsprechend leistungsfähigen PC sieht man schon einen Unterschied zur PS4, aber auch dort ist die Grafik richtig gut. 

Kommentar von duelldisk5 ,

naja ^^ grafik ist mir egal hauptsache spielspaß ^^

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Du hast doch nach der Grafik gefragt :D In Sachen Spielspaß bin ich eindeutig bei der Ps4. Es einfach viel chilliger auf der Couch zu liegen und zu zocken. Controller ist angenehmer als Maus/Tastatur. Und bei einem entsprechend großen Fernseher taucht man noch besser ins Spiel ein ;)

Kommentar von duelldisk5 ,

ganz genau meine meinung :D ja wegen der grafik warum ich gefragt hab einfach mal so ob die aufn pc tausendmal besser ist wenn ich mir aber yt videos anschaue ist es einfach nur ein klein bisschen besser aber auch nicht soviel geht ja um spielspaß ^^

Kommentar von duelldisk5 ,

und aufm pc viel mehr hacker und viel weniger spieler :D

Antwort
von gellertkatze, 68

Ich würd mal ja sagen.
Im Moment ist die aber bei vielen Spielen relativ.
Wahre unterschiede wird man wahrscheinlich erst in ein paar Jahren sehen wenn die PS4 ausläuft.

Kommentar von duelldisk5 ,

ja dann gib die ps5 :D

Kommentar von gellertkatze ,

ja das stimmt :) aber mit nem guten rechner (mit top grafka usw) wirst du bei einigen Spielen immer bessere grafik dank kantenglättung usw haben ;)

Kommentar von duelldisk5 ,

naja meine frage war eher ob das so ein heftigen unterschied hat aber paar video gesehen und soviel unterschied ist das nicht auf ps4 weniger hacker mehr spieler pc mehr probleme weniger spieler viel mehr hacker :D und maus tastatur ps4 konsole chillen couch :D

Kommentar von gellertkatze ,

ja is so :D muss ich als pc spieler zugeben. es kommt halt schlussendlich drauf an was du spielen willst. Dota.Lol.csgo etc~>pc und bei manchen anderen Spielen halt egal

Kommentar von duelldisk5 ,

endlich mal ein vernüpftiger pc spieler :D ja ich bin konsolen zocker und hab auch ein mittel gaming pc für spiele die es auf der ps4 nicht gibt sprich MMORPG ^^

Antwort
von Flimmervielfalt, 55

Also ich glaube Konsolenspieler wissen, warum sie Konsolen bevorzugen statt PCs. Mir geht es so, dass ich keinen Bock darauf habe, beim Kauf jedes Spiels erst überprüfen zu müssen, ob mein Rechner das packt. Bei Konsolen nehme ich minimal schlechtere Grafik in Kauf, wenn ich nur diesen Mindestanforderungs-Wust nicht habe.

Kommentar von duelldisk5 ,

Extakt Genau !

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, es nervt einfach nur. Lieber alle 10 Jahre ne neue Konsolengeneration, als jeden Monat irgend ne neue Grafikkarte, Motherboard, Arbeitsspeicher.....blä

Kommentar von duelldisk5 ,

Stimmt auch :)

Antwort
von Reg1123, 58

Naja, die PS4 hat schon eine gute Grafik und durchgehend 60FPS, aber dafür kann man nur Spielen, Internet usw. ist da nicht so gut gemacht und das alles geht auch am Pc deswegen ist ein Pc auf teurer aber ab 600 Euro ca. besser als die Konsolen.

Kommentar von duelldisk5 ,

naja ich bleib auf konsole find ich besser mehr spieler weniger hacker ^^

Kommentar von Reg1123 ,

Quelle?

Kommentar von duelldisk5 ,

Selbsterfahrung :D

Kommentar von duelldisk5 ,

zb star wars battlefront mehr spieler als auf konsole und pc zusammen ^^

Kommentar von Reg1123 ,

Wie jetzt?

Kommentar von duelldisk5 ,

ja wie ich es schon sagte ^^ bei der ps4 star wars battlefront (spiel) 190k gleichzeitige spieler bei xbox 110k bei pc 70k

Kommentar von jaunel ,

Durchgehend 60 fps kannst du vergessen auf ner ps4....

Kommentar von Reg1123 ,

Ich dachte die Spiele sind so optimiert das sie immer auf 60FPS sind

Kommentar von freestyler09 ,

Die Konsolen (beide) bekommen es schon seit 2 Generationen nicht hin, sich an ihre gewollten Standards zu halten. 1080/60

Antwort
von Hartos, 68

Was heißt viel schlechter..Ich finde manche Spiele sogar besser als auf dem PC.. Kommt natürlich immer drauf an was du für'n TV hast..

Auf keinen Fall schlechter

Kommentar von duelldisk5 ,

nen 1080 p tv :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten