Frage von zokkerbro3, 46

PS4 gespeicherte spiele und speicher Erweiterung :-)?

PS4 gespeicherte spiele und speicher erweiterung?"

"der speicher meiner PS4 1Tb ist nun fast voll nun ist die frage wie bekomme ich meine ganzen spiel stände auf eine neue festplatte denn ich will mir eine größere einbauen und ich will nicht meine ganzen Spielstände verlieren und noch eine frage wenn ich ein oder mehr spiele von der festplatte lösche gehen dann auch die Trophäen verloren bitte um Hilfe vielen dank im voraus

mir ist gerade eingefallen das man die Spielstätte auch auf einen stick oder festplatte verschieben kann wenn man das tut gehen dann die Trophäen verloren und muss man sich die spiele erneut installieren und aktualisieren oder wird das alles mit auf festplatte gespeichert"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 33

Hallo zokkerbro3,

Du könntest die Spielstände auf einen USB-Stick sichern, wie du es selbst erwähnt hast, und dann die Festplatte austauschen. Hier wird das ausführlich erklärt: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/
Die Trophäen werden online gespeichert, deshalb sind sie nach dem Festplattentausch wieder da.

lg

Antwort
von Schaefchen150, 34

Die trophäen sind mit deinem Playstation Account synchronisiert, bedeutet, sie werden immer erhalten bleiben. Deine Daten kannst du einfach auf die neue Kopieren, und dann einbauen, oder du baust die alte aus, schließt beide an den PC, kopierst und baust die neue wieder ein

Kommentar von zokkerbro3 ,

so ne festplatte hat nicht einfach nen usb anschluss oder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten