Frage von Krypton2090, 31

Ps4 Firmware installiert?

Ich habe mir ein Festplatte gekauft und eingebaut mein Problem ist das die ps4 die ganze Zeit sagt das das nicht die richtige Firmware ist die ich im gegeben habe die Firmware habe ich von der PlayStation. Com seite kann mir da einer helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muhtant, 26

Bitte einmal durchlesen: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

Auch die Kommentare...vielleicht findest du dort einen von dir gemachten Fehler.

Update 3.55 hier: https://www.playstation.com/de-at/get-help/ps4-system-software/

Kommentar von Krypton2090 ,

genau das habe ich gemacht

Kommentar von Muhtant ,

Ist die Festplatte kompatibel mit der PS4? Man kann ja nun nicht jede nehmen...

Vorher ordentlich alles formatiert?

Ggf. Sony-Support kontaktieren...

Kommentar von Krypton2090 ,

Ich habe die von Amazon Samsung Spinpoint M9T – 2TB interne Festplatte

Kommentar von Muhtant ,

http://community.us.playstation.com/t5/Consoles-Peripherals/PS4-Not-Compatible-w...

Da haste...
Sollte eigentlich funktionieren (seit 1.7), wenn die Platte heile ist und du tatsächlich alles so gemacht hast wie beschrieben...Dann muss die Platte defekt sein oder whatsoever...

Kommentar von Krypton2090 ,

hab es hin bekommen habe auf der Seite http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung// den Kommentar von Marcel Euler befolgt

Kommentar von Muhtant ,

Sehr gut...
Aber das habe ich dir doch schon gleich am Anfang geschrieben :)
Das mit den Kommentare durchlesen...egal, hauptsache es funzt

also lag es an der falschen Firmware-Datei?

Kommentar von Krypton2090 ,

Ja danke

Antwort
von DorianWD, Business, 21

Hallo Krypton2090,

Könntest du, bitte, ein Link hier posten mit der Webseite von der du die Firmware heruntergeladen hast. Vielleicht könntest du die Platte an einen Rechner anschliessen und da diese formatieren und auch ihr Zustand mit einem Diagnosetool überprüfen. Poste, bitte, dann die Ergebnisse hier. 

Versuche es dann erneut die PS4 Firmware auf die Platte zu installieren. Versuchst du es mit einem USB-Stick?

lg

Kommentar von Krypton2090 ,

https://www.playstation.com/de-at/get-help/ps4-system-software/ hier ist die Webseite und ja ich versuche es mit einem USB stick und ich habe momentan nur ein Laptop zu Verfügung

Kommentar von DorianWD ,

Hast du die Schritte, die unter "So installierst du die Systemsoftware neu" beschrieben sind, gefolgt? Über wie viel Speicher verfügt der USB-Stick?

lg

Kommentar von Krypton2090 ,

Ja ich habe alles befolgt und der USB stick hat 8 GB

Kommentar von DorianWD ,

Versuche es dann die Firmware noch einmal auf den Stick zu speichern und dann dieses auf der HDD zu installieren. Geht auch das nicht, dann kontaktiere das Support-Team von Sony - hoffentlich können sie dir weiterhelfen.

Kommentar von Krypton2090 ,

Jetzt eine dumme frage wie installiere ich was auf hdd

Kommentar von DorianWD ,

Also, wenn du auf dem USB-Stick einen Ordner namens PS4 und in diesem Ordner einen anderen Ordner mit dem Namen "UPDATE" erstellt hast, dann solltest du in diesem Ordner die Update-Datei speichern. Die Datei sollte mit dem Namen "PS4UPDATE.PUP" da gespeichert werden.   

Dann brauchst du die PS4 auszuschalten, den USB-Stick zu verbinden und dann mindestens 7 Sekunden die Power-Taste des PS4-Systems. Wähle dann [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus und befolge dann die Anweisungen.

lg

Kommentar von Krypton2090 ,

hab es hin bekommen habe auf der Seite http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung// den Kommentar von Marcel Euler befolgt